Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Zum vierten Mal in Folge wurde L'Oréal mit der dreifachen "A"-Punktzahl des CDP als weltweit führendes Unternehmen im Bereich Umwelt ausgezeichnet

11.02.2020 - Wirtschaft (Kosmetik, Unternehmen, Naturschutz, Auszeichnung, Umwelt, Bild, Nachhaltigkeit)

Düsseldorf (ots) - Zum vierten Mal in Folge wurde L'Oréal von der internationalen Non-Profit-Organisation CDP als weltweit führend im Bereich Nachhaltigkeit gewürdigt.

Die Gruppe erreichte einen Platz auf der "A"-Liste für die von CDP bewerteten Umweltthemen: Maßnahmen gegen den Klimawandel und für mehr Wasserschutz sowie Maßnahmen gegen die Abholzung von Wäldern. Unter den 8.400 bewerteten Unternehmen ist L'Oréal eines von sechs Unternehmen, die in diesem Jahr bei diesen drei Themen mit "A" bewertet wurden. Zudem ist L'Oréal das einzige Unternehmen, das vier Jahre in Folge die dreifache Punktzahl A erreicht hat. Damit werden die langjährigen Maßnahmen von L'Oréal gewürdigt zur Reduzierung von CO2 Emissionen, gegen die Abholzung der Wälder und für mehr Wasserschutz.

Jean-Paul Agon, Vorsitzender und CEO von L'Oréal: "Wir sind begeistert davon, dass wir das einzige Unternehmen sind, das vier Jahre hintereinander in allen drei CDP-Rankings mit der Note A bewertet wurde. Seit vielen Jahren sind wir dabei, unser Unternehmen noch verantwortungsvoller und nachhaltiger auszurichten. Diese hervorragende Punktzahl resultiert aus der Entschlossenheit unserer Teams und den äußerst ehrgeizigen Zielen, die wir uns 2013 im Rahmen unseres Programms für nachhaltige Entwicklung "Sharing Beauty with all" gesetzt haben. Wir können stolz auf diese außergewöhnliche Leistung sein, aber wir können uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir werden unsere Bemühungen fortsetzen und unsere Umweltauswirkungen entsprechend den Forderungen der wissenschaftlichen Experten und den Bedürfnissen unseres Planeten reduzieren. Dies ist ein moralisches Gebot und die Voraussetzung für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens."

In diesem Jahr haben über 8.400 Unternehmen den Fragebogen beantwortet und dem CDP Daten für die unabhängige Bewertung zur Verfügung gestellt. Die Unternehmen erhalten Bewertungen von A bis D - ja nach Offenlegung der Daten, des Managements von Umweltrisiken und Best Practices im Bereich Umweltmanagement. Unternehmen, die keine oder nur unzureichende Informationen liefern, sind mit einem F gekennzeichnet.

Für weitere Informationen: https://www.cdp.net/en/companies/companies-scores

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: L'Oréal Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell