Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Zehn SEAT-Fans erhalten eine exklusive Vorschau auf den Tarraco

23.07.2018 - Wirtschaft (Auto, Transport, Handel)

Martorell, Spanien (ots/PRNewswire) -

- Die Größe, das Design und der geräumige Innenraum sind nur einige der Merkmale, die von Fans des spanischen Autoherstellers hervorgehoben werden

- Der Tarraco ergänzt die SUV-Reihe von SEAT und gibt sein Weltdebüt dieses Jahr am 18. September in Tarragona, Spanien

- Mehr als 146.000 Menschen nahmen an der Auswahl des Names teil, der erstmals per öffentlicher Abstimmung entschieden wurde

SEAT entschied sich, zehn internationalen Fans der Marke zu gestatten, einen exklusiven ersten Blick auf sein neustes Modell zu werfen, den SEAT Tarraco. Diese Fans, die aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien anreisten, erhielten dieChance, den dritten SUV des Unternehmens aus der Nähe zu bewundern, bevor er international präsentiert wird. Dies waren ihre Reaktionen, als sie das Fahrzeug sahen, welches die SUV-Offensive der Marke komplementiert:

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/645629/SEAT_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/721095/SEAT_Tarraco_Presentation.jpg)

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/721097/SEAT_Tarraco.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/721096/SEAT_Tarraco_Reveal.jpg )

-Überraschung in der Dunkelheit: Nachdem sie eine Einladung für einen Besuch der Martorell-Fabrik erhalten hatten, wartete auf diese SEAT-Fans eine große Überraschung. Sie erhielten kryptische Anweisungen, bevor sie in einen schwach beleuchteten Raum geführt wurden: "Gehen Sie hinein, nehmen Sie Platz und genießen Sie das Erlebnis". Die Fans gingen nacheinander und paarweise in das Auditorium des Unternehmens, wo sie nur ein paar Stühle erkennen konnten. "Warum ist es hier drin so dunkel?" Ich kann nichts sehen", sagte einer der verdutzten Besucher. "Was geschieht hier?", fragte ein zweiter Besucher, als er Platz nahm.

- Nur für die ausgewählten Besucher: Eine dunkle Abdeckung wird weggezogen, um die Überraschung für sie zu enthüllen. "Was für eine elegante Silhouette - atemberaubend", sagte einer der Fans. Neben seinem Design sprangen den Betrachtern außerdem seine Robustheit und die große Größe ins Auge. "Er ist sehr viel größer, als ich erwartet habe; er wäre hervorragend für meinen täglichen Bedarf", sagte ein SEAT-Begeisterter aus Frankreich. "Ich möchte ihn haben", ruft ein weitere Fan, der mit seiner Tochter den weiten Weg aus Großbritanniengekommen war.

Tarraco, der lateinische Name für Tarragona, ist der erste SEAT-Modellname, der per öffentlicher Abstimmung unter mehr als 146.000 Fans ermittelt wurde, die an der letzten Phase der Initiative#SEATseekingName teilnahmen.

Mit dem neuen SEAT Tarraco, der am kommenden 18. September in Tarragona enthüllt wird, fügt das Unternehmen seiner größten Produktoffensive aller Zeiten ein neues Modell hinzu, um seine SUV-Reihe, der zurzeit der Ateca und der Arona angehören, mit einem großformatigen Fahrzeug mit Platz für bis zu sieben Passagiere zu ergänzen. Die Produktoffensive startete 2016 mit der Einführung des Ateca und setzte sich 2017 mit der Überarbeitung des Leon, der fünften Generation des Ibiza und dem neuen Atona-Crossover fort. Der SEAT Tarraco soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Quelle: www.presseportal.de