Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Xingtera Inc. plant die Einführung einer neuen Smart-City-Plattform sowie die Erweiterung seines IoT-Portfolios mit Lösungen von Qualcomm Technologies

19.12.2018 - Wirtschaft (Computer, Telekommunikation, Software)

Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Xingtera Inc. baut seine Führungsposition im Bereich Smart-City-IoT-Lösungen mit der erwarteten Einführung einer Smart-City-Plattform aus. Die dabei eingesetzte Technologie stammt von Qualcomm Technologies, Inc., einerTochtergesellschaft von Qualcomm Incorporated. Die Plattform namens "Xingtrium" umfasst sämtliche wichtigen vertikalen Märkte im Bereich Smart City. Dies betrifft intelligente Straßenbeleuchtung, intelligentes Verkehrsmanagement, intelligente Systeme für öffentliche Sicherheit und Notfälle, intelligentes Parking, intelligentes Transportwesen, intelligente EV-Ladestationen sowie intelligente Stromnetze und -versorger. Diese vertikalen Märkte werden über eine Plattform für intelligente Cloud-Speicherung und künstliche Intelligenz nahtlos integriert.

Xingtera plant, die Spitzentechnologie sowie das umfassende IoT-Produktportfolio von Qualcomm Technologies einzusetzen, um die vertikalen Smart-City-Märkte auf der Xingtrium-Plattform hervorzuheben und zu erweitern sowie um das Angebot von intelligentenDienstleistungen für Gemeinschaften auf der ganzen Welt zu verbessern.

"Xingtera, ein Unternehmen, das eine Smart-City-Plattform aufbaut,nutzt seine technische Kompetenz sowie seine vertikale Erfahrung, um das IoT-Ökosystem voranzutreiben, indem es die herausragende Leistungund rasche Bereitstellung der Lösungen von Qualcomm Technologies in Anspruch nimmt. Wir fühlen uns geehrt und freuen uns darauf, mit Qualcomm Technologies zusammenzuarbeiten", sagt Yuqing Niu, CEO von Xingtera.

"Qualcomm Technologies entwickelt die bahnbrechenden Technologien,welche die Art und Weise ändern, wie die Welt sich verbindet, Computer benutzt und kommuniziert", sagt Jeffery Torrance, Vizepräsident, IoT, Qualcomm Technologies Inc. "Wir sind stolz darauf, Xingtera dabei zu helfen, in den Bereichen Smart Cities und IoT mit dieser spannenden neuen Plattform neue Wege zu gehen."

Die IoT- und Smart-City-Märkte wachsen exponentiell. Bis 2020 dürfte die Anzahl verbundener IoT-Geräte 20.4 Mrd. betragen (1) und bis 2025 dürfte der gesamte Marktwert im Bereich Smart Cities weltweit auf über USD 2 Bio. ansteigen. (2)

(1) Gartner Inc., Februar 2017.

(2) Frost & Sullivan, April 2018.

Informationen zu Xingtera Inc.

Xingtera Inc. mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien, wurde mit der Vision gegründet, einer der größten Stars im IoT-Produkt- und -Dienstleistungsmarkt zu werden. Xingtera konzentriert sich auf die Entwicklung von intelligenten Lösungen für die Bereiche Zuhause, Gebäude, Stadt und Gesundheitswesen. Wir haben unsere Lösungen in diesen vier Märkten auf der ganzen Welt eingesetzt. Ab 2018 hat sich Xingtera Inc. zu einem bekannten Plattform-Akteur weiterentwickelt und Xingtrium aufgebaut, das sämtliche wichtigen vertikalen End-to-End-Märkte im Smart-City-Markt integriert. Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer neuen Plattform unter www.xingtrium.com.

Quelle: www.presseportal.de