Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

WP/StB Georg Komm ist neuer Geschäftsführer der PKF Industrie- und Verkehrstreuhand

01.10.2020 - Wirtschaft (Personalie, Unternehmen, Industrie)

München (ots) - Georg Komm ist ab dem 01. Oktober 2020 Geschäftsführer der PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München.

Georg Komm ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und wird PKF im Rahmen der Erstellung und Prüfung von Abschlüssen, unter anderem Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB/IFRS, sowie in der prüfungsnahen Beratung von Mandanten, insbesondere im konzernnahen Bereich, bei Bewertungen, Sanierungen/Restrukturierungen und Transaktionen unterstützen und diese Leistungsbereiche vorantreiben.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Georg Komm nach kurzer Zeit der projektbasierten und freiberuflichen Zusammenarbeit dauerhaft für uns gewinnen konnten. Seine umfassenden Erfahrungen und Branchenkenntnisse, insbesondere in den Bereichen Automobil, Chemie, Medien, Maschinenbau und Produktion werden die Arbeit für unsere Mandanten sehr bereichern", sagt der geschäftsführende Partner Sebastian Wohldorf.

"Ich freue mich auf interessante Aufgaben und Projekte sowie auf die Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem spannenden Umfeld. Gemeinsam werden wir PKF München weiter nach vorne bringen und im Markt noch stärker vernetzen", sagt Georg Komm.

Vor seiner Tätigkeit bei PKF verantwortete Georg Komm als geschäftsführender Partner bei Sonntag & Partner in München den Bereich Wirtschaftsprüfung.

Über die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH

Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand (IVT) betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft am Standort München internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen sowie Privatpersonen. Mehr als 150 Mitarbeiter stehen für mandantenorientierte Dienstleistungen und individuelle Beratung mit breitgefächertem Portfolio.

PKF IVT ist Mitglied von PKF International, einem der größten internationalen Netzwerke unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften mit einem Jahresumsatz von 1,5 Milliarden US-Dollar. PKF International beschäftigt global rund 20.000 Mitarbeiter an 450 Standorten in 150 Ländern.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH, übermittelt durch news aktuell