Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Wirecard treibt als neues Mitglied im Retailtech Hub von MediaMarktSaturn und Plug and Play Innovationen im Handel voran

04.04.2019 - Wirtschaft (Finanzen, Handel)

Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, geht eine Partnerschaft mit Retailtech Hub ein, einer digitalen Innovationsplattform, die von MediaMarktSaturn und dem globalen Startup-Ökosystem Plug and Play initiiert wurde. Retailtech Hub verknüpft Start-ups, Einzelhändler, bekannte Marken, Lieferanten und Investoren mit dem Ziel, zukunftsweisende Innovationen im Bereich Retail-Technologie voranzutreiben. Zu den Handelspartnern gehören unter anderem Marktführer wie Lidl und s.Oliver.

Retailtech Hub wurde 2017 gegründet und konzentriert sich darauf, innovative Ideen zu identifizieren und diese über Pilotprojekte in die Welt des Handels zu übertragen. Die Mission ist es, einen offenenErfahrungsaustausch zwischen Unternehmenspartnern zu ermöglichen und Start-ups in einem Mentoring-Programm zu begleiten, um deren Entwicklung und Wachstum voranzutreiben. Im Mittelpunkt der Initiative stehen alle Themen entlang der Wertschöpfungskette von Handel und Einzelhandel.

Im Mittelpunkt der Kooperation steht die digitale Transformation im globalen Handel. Über Partnerschaften und Kooperationen sorgt Retailtech Hub dafür, dass Händler sowie ihre Partner ihre Kernstrategien für die Herausforderungen des digitalen Wandels optimieren. Dabei nehmen Payment- und Finanzprodukte sowie auf Zahlungsströmen basierende Datenauswertungen eine zentrale Rolle ein.

"Eines unserer Kernziele bei Wirecard ist es, Innovationen zu fördern und die Zukunft des Handels rund um Finanztransaktionen zu gestalten. Die Zusammenarbeit mit MediaMarktSaturn und Plug and Play bietet uns spannende Ansätze, um neue Geschäftsmodelle zu etablieren und innovative Technologien weiterzuentwickeln. Zielsetzung ist es, dabei immer für Wachstums-Impulse im weltweiten Portfolio der Wirecard-Plattform zu sorgen", sagt Jörn Leogrande, EVP Wirecard Labs.

"In einer Zeit, in der der Zahlungsverkehr für Kunden eine so wichtige Rolle spielt, freuen wir uns, Wirecard als neuen Partner begrüßen zu dürfen. Unser Ziel ist es, die Welt des Handels mit den besten Start-ups und digital affinen Unternehmen zu verändern. Als globaler Innovationsführer für digitale Finanztechnologie passt Wirecard perfekt zu uns. Wir sind gespannt, wie Wirecard spannenden neuen Unternehmen und Technologien mit Rat und Tat zur Seite stehen wird", ergänzt Thorsten Marquardt, Managing Director des Retailtech Hubs.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsendendigitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierteFinanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Retailtech Hub:

Der Retailtech Hub ist eine Innovationsplattform, die Einzelhändler, Marken und ausgewählte Start-ups zusammenbringt, um neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle zu testen und einzuführen. Ermöglicht wird sie durch die MediaMarktSaturn-Einzelhandelsgruppe in Zusammenarbeit mit dem Plug and Play Tech Center aus dem Silicon Valley und Partnern wie der Schwarz-Gruppe (Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland), der Immobilienverwaltungsgesellschaft Aachener Grundvermögen, der s.Oliver-Gruppe, Albert Heijn B.V., der ANWR-Gruppe und nun Wirecard.Kernelemente sind ein dreimonatiges Mentoring-Programm mit besonderemFokus auf Business Development und konkrete Pilotprojekte. Darüber hinaus ist der Retailtech Hub ein Netzwerk für die offene Kommunikation zwischen Handelsunternehmen deren Zulieferern weltweit.www.retailtechhub.com

Quelle: www.presseportal.de