Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Von Männergrippe und rollenden Pillen: VISION.A-Awards in Berlin verliehen

18.03.2016 - Vermischtes (Auszeichnung, Werbung, Pharmaindustrie)

Berlin (ots) - Premierenstimmung in Berlin: Erstmals wurde der VISION.A Award für die besten digitalen Strategien und Kampagnen in der Pharma- und Apothekenkommunikation verliehen. Die Jury kürte Preisträger in fünf Kategorien; verliehen wurden die Awards im Anschluss an die Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE ADHOC im CafeMoskau. Die Gewinner und Platzierten erhalten von APOTHEKE ADHOC Medialeistungen im Gesamtwert von 50.000 Euro. Die Projekte aller Preisträger werden auf www.apotheke-adhoc.de vorgestellt.

In der Kategorie AD.Vision für herausragendes Advertising überzeugte Klosterfrau (Agentur: DNMC) mit der Kampagne "Die Männergrippe". Platz zwei ging an G. Pohl-Boskamp für die Bewegtbild-Kampagne für GeloRevoice, Platz drei an Medice Arzneimittel Pütter (Jäger von Röckersbühl) mit der Lernspiel-App MediMind.

Mit dem BIZ.Vision Award zeichnete die Jury wegweisende Business-Lösungen aus. Die Kategorie konnte CareFusion mit dem Rowa Vpoint, einer Stele für die Apotheken-Freiwahl, für sich entscheiden.Platz zwei ging an Belsana für das Online-Erfassungssystem Medisoc (Agentur: permanent.Wirtschaftsförderung), Platz drei an MPV Medical für den Jordi Stick, einer interaktiven Inhalationshilfe für Kinder.

Den COM.Vision-Award für wirksame Kommunikationsstrategien erhieltdas mobile Fortbildungs-Modul Marpinion, das Apotheken-Teams pharmazeutische Informationen zu Produkten bereitstellt. Das Konzept Apothekenfachkreis & Serviceterminal von Aliud (Markenkonstrukt) landete dahinter. Platz drei ging an HRA Pharma (Cohn & Wolfe) für die digitale Kommunikation zum OTC-Launch des Notfallkontrazeptivums ellaOne.

Der DIGI.Vision Award für disruptive Digital-Lösungen ging an die Medienfabrik Gütersloh und Bayer Vital mit dem Betaferon-Konzept + Betaconnect-System. Platz zwei sicherte sich Pierre Fabre (Antwerpes)für das Trainingsportal Dermingo.de, Platz drei Sinovo (mmp) mit AdviceDevice, einer digitalen Anwendungslösung für Typ-1-Diabetiker.

Den CSR.Vision Award erhielt das Diabetes Programm Deutschland unter Federführung der Agentur Rosenbaum Nagy. Die Hilfsorganisation "Apotheker ohne Grenzen" (AoG) landete mit der Kampagne "Die Pille rollt" auf dem zweiten Platz, auf Platz drei Hevert-Arzneimittel mit seiner Nachhaltigkeitsstrategie.

Quelle: www.presseportal.de