Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

vbm gratuliert Johann Horn zur Ernennung zum IG Metall Bezirksleiter Bayern - Brossardt: "Freuen uns auf konstruktives Miteinander"

09.10.2018 - Wirtschaft (Gewerkschaften)

München (ots) - Der Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. gratuliert Johann Horn zu seiner Ernennung zum neuen IG Metall Bezirksleiter in Bayern. Der vbm setzt darauf, dass der Weg der Tarifpartnerschaft weiter erfolgreich beschritten wird, auch wenn beide Partner naturgemäß oft gegensätzliche Positionen einnehmen. Gleichzeitig danken die bayerischen Arbeitgeberverbände Jürgen Wechsler für die gute Zusammenarbeit.

Dazu vbm Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt: "Die gemeinsame Arbeit war gewiss manchmal schwierig, aber stets sachorientiert und von gegenseitigem Respekt und gegenseitiger Wertschätzung getragen."

Brossardt weiter: "Wir müssen uns auch in den kommenden Tarifrunden gemeinsam für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und der Arbeitsplätze der M+E Industrie in Bayern einsetzen. Das gilt insbesondere aufgrund des international höchst volatilen Umfelds und des steten Wandels durch die Digitalisierung. Hier setzen wir auf die Dialogbereitschaft der IG Metall unter ihrem neuen IG Metall Bezirksleiter Johann Horn. Wir freuen uns auf ein weiterhin konstruktives Miteinander."

Quelle: www.presseportal.de