Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

UN-China-Handelsspannungen treiben Bewerbungen für Thailands Residenzprogramm in die Höhe

17.09.2019 - Wirtschaft (Immobilien, Banken)

London (ots/PRNewswire) - Die neuesten Daten deuten darauf hin, dass Thailand zu einem unbeabsichtigten Nutznießer der derzeitigen turbulenten Handelsbeziehungen zwischen den zwei mächtigsten Volkswirtschaften der Welt wird. Während US-amerikanische Präsident Donald Trump und sein chinesisches Pendant Xi Jinping einen ungebrochenen Appetit für die Implementierung von bilateralen Handelstarifen demonstrieren, ist der Konsens, dass die zunehmenden UN-China-Welthandelsspannungen den Rest der Welt in dem Maße beeinträchtigen, in dem sie drohen, die chinesisch-amerikanischen Beziehungen zu destabilisieren.

Für Thailand scheint es jedoch einen Silberstreifen am Horizont aufgrund dieser geopolitischen Zerrüttungen zu geben und zwar in Form von erhöht eingehenden Investitionen von Einzelpersonen, die sich für sein beliebtes Wohnsitz-durch-Investition-Programm (https://www.henleyglobal.com/residence-thailand-overview/) bewerben, und der Verlagerung von internationalen Unternehmen, die daran interessiert sind, die Vorteile des stabilen, geschäftsfreundlichen Umfeldes zu nutzen, die das Land zu bieten hat.

Dominic Volek (https://www.henleyglobal.com/key-people-details/dominic-volek/), Head of Southeast Asia bei der Investment-Migrationsgesellschaft Henley & Partners (https://www.henleyglobal.com/), sagt, dass es in den letzten zwei Monaten (Juli und August) eine Steigerung um 50 % bei den Bewerbungen für das Thailand Elite Residence Program (https://www.thailandelite-direct.com/de) von asiatischen Bürgern im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 gegeben hat. Insbesondere hat das Programm einen dreifachen Anstieg von Anträgen von Hongkong-Einwohnern im August erlebt, im Vergleich zum gesamten Zeitraum Januar-Juli 2019.

"Angesichts des Interesses chinesischer Bürger an Luxus-Immobilien liegt Thailands Anziehungskraft in seinem Immobilienmarkt. Mit engeren Beschränkungen für Kapitalabfluss und dem Trend zu günstigeren Immobilien hat Thailand viel zu bieten. Wohnungspreise können zwischen 40.000 USD und 150.000 USD für Immobilien im mittleren Bereich bis hin zu Luxuswohnungen betragen - was überaus erschwinglich im Vergleich zu Immobilienpreisen in Australien, Großbritannien, oder den USA ist," fügte Volek hinzu.

Das Thailand Elite Residence Program (https://www.thailandelite-direct.com/de) bietet ein Mehrfach-Einreise-Visum für qualifizierte Bewerber, und gestattet ihnen, Thailand zu besuchen und dort für einen Zeitraum von zwischen fünf und zwanzig Jahren zu leben - bei einer einmaligen Zahlung zwischen 500.000 THB (ca. 16.000 USD) und 2,14 Millionen THB (ca. 68.000 USD).

Da sich die Handelsspannungen zwischen China und den USA intensivieren, scheint Thailand optimal positioniert zu sein, die Belohnungen seiner beträchtlichen Anstrengungen in den letzten Jahren zu ernten und zum drittgrößten Geschäfts- und Investor-Hub nach Hongkong und Singapur in der Region zu werden.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: Henley & Partners, übermittelt durch news aktuell