Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Susanne Puller wird APA-Innenpolitikchefin, Christian Kneil Leiter APA-MultiMedia

19.12.2018 - Wirtschaft (Medien, Kultur, Wirtschaft, Finanzen, Nachrichtenagentur, Massenmedien)

Wien (ots) - Puller folgt mit Jahreswechsel auf Bruckenberger - Kneil übernimmt Gesamtleitung für APA-MultiMedia

Susanne Puller (32) wird die neue Leiterin des Innenpolitik-Ressorts der APA - Austria Presse Agentur. Sie folgt mit Jahreswechsel auf Johannes Bruckenberger, der die Funktion des Chefredakteurs übernehmen wird. Christian Kneil (48) wurde zum Leiter von APA-MultiMedia bestellt. Kneil, der bisher Redaktionsleiter APA-MultiMedia für den Bereich "Breaking News" war, übernimmt nun die Gesamtverantwortung für die APA-MultiMedia-Redaktion und das -Produktmanagement.

Puller ist seit 2006 stellvertretende Ressortchefin in der Innenpolitik. Die gebürtige Steirerin stieß nach einem Studium an der FH Joanneum in Graz (Journalismus und Unternehmenskommunikation) 2008 im Rahmen eines Praktikums zurAPA und verstärkte ab 2009 das innenpolitische Ressort. Puller ist zudem stellvertretende Vorsitzende der Vereinigung der Parlamentsredakteurinnen und -redakteure.

Kneil ist bereits seit 1994 Journalist in der Nachrichtenagentur. Der Niederösterreicher studierte Publizistik und Geschichte und war zuerst Freier Mitarbeiter, ab 1999 Redakteur. Seit 2003 fungierte er als Redaktionsleiter von APA-MultiMedia, darüber hinaus zeichnet er regelmäßig als Chef vom Dienst (Newsmanager) für die Gesamtproduktion der APA-Redaktionen verantwortlich.

Über APA - Austria Presse Agentur

Die APA - Austria Presse Agentur ist die nationale Nachrichtenagentur und der führende Informationsdienstleister Österreichs. Sie befindet sich im Eigentum 12österreichischer Tageszeitungen und des ORF. Die APA-Gruppe setzt sich aus der genossenschaftlich organisierten Nachrichtenagentur und drei hundertprozentigen Tochterunternehmen zusammen und deckt die Geschäftsfelder Nachrichtenagentur, Informationsagentur und Technologieagentur ab. Die Redaktion sorgt für Echtzeit-Nachrichtendienste in Wort, Bild, Grafik, Audio und Video. Die APA erfüllt ihre Aufgaben unabhängig von Staat, Regierung und Parteien nach den Geboten von Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Ausgewogenheit sowie unter Vermeidung jeglicher Einseitigkeit und Parteinahme.

Kontakt:APA - Austria Presse AgenturPetra HallerUnternehmenssprecherin, Leiterin UnternehmenskommunikationTel.: +43 (0)1 360 60-5710petra.haller@apa.athttp://www.apa.at

Original-Content von: APA - Austria Presse Agentur, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de