Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Stellungnahme von Bernd Gögel MdL, Vorsitzender der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg, zum heute veröffentlichten "BW-Trend"

19.09.2019 - Politik (Innenpolitik, Partei)

Stuttgart (ots) - "Zweifelsfrei belegt der heute veröffentlichte 'BW Trend', dass sich die AfD selbst in mitunter unruhigem Fahrwasser zu behaupten weiß und als einzige bürgerliche Partei an Popularität hinzugewinnen kann. Das Ergebnis zeigt auch, dass das bürgerliche Lager in Baden-Württemberg immer noch gleich stark ist wie die beiden linken Parteien Bündnis 90/Die Grünen und SPD zusammen, jedoch in der Landespolitik aufgrund der Schwäche der baden-württembergischen CDU in der grün-schwarzen Koalition nicht mehr wahrgenommen wird. Angesichts der permanent schwindenden Umfrageergebnisse sollten sich die Christdemokraten fragen, ob sie die unheilige Allianz mit den Öko-Phantasten fortsetzen und damit irreparablen Schaden für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und unsere Bürger zulassen wollen oder sich nicht endlich aus der erniedrigenden Umklammerung von Kretschmann, Hermann, Lucha oder Untersteller befreien wollen, die ihnen seit nunmehr drei Jahren die Luft zum Atmen nimmt. Die für uns durchaus schockierenden Umfragewerte für die Grünen spiegeln in unseren Augen nicht ansatzweise eine Zustimmung der Bürger für die ideologiegetriebene Enteignungs- und Bevormundungspolitik der Partei wider, sondern beruhen einzig und allein auf der Ankündigung Winfried Kretschmanns, auch 2021 noch einmal als Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten anzutreten - auch wenn er ebenso wenig wie seine Parteigänger auch nur halbwegs tragbare Konzepte zur Abfederung der Rezession vorlegen kann. Die Umfragewerte über die wirtschaftliche Lage im Land und zu möglichen Sorgen um die künftige wirtschaftliche Lage lassen vor meinem inneren Auge das Bild der sinkenden 'Titanic' erscheinen: Weil die Kapelle noch spielt, glauben die Menschen, es würde schon alles gutgehen - auch wenn weite Teile des Hecks schon unter Wasser stehen und der Eisberg der globalen Rezession das Schiff mit Gewalt in den Untergang reißt. In Größenordnungen werden in den kommenden Jahren Arbeitsplätze vor allem - aber nicht nur - in der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie verloren gehen, diese Entwicklung ist bereits jetzt in vollem Gang, ohne dass irgendeine Abfederung erkennbar wäre. Mit dem Verlust der Standortsicherheit und von Arbeitsplätzen gehen nicht nur Steuereinnahmen, sondern auch der Wohlstand der Bürger und die soziale Sicherheit verloren. Am Horizont sind bereits die aufziehenden sozialen Spannungen auszumachen, denen folgerichtig eine zunehmende Spaltung der Gesellschaft droht. Für das bürgerliche Lager kann es daher für die Landtagswahl 2021 nur eine Order geben: den linken sozialistischen Ideologen die Mehrheit zu entreißen und endlich wieder Politik für die Menschen auf die politische Agenda zu setzen!"

Bernd Gögel MdL Vorsitzender der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg, übermittelt durch news aktuell