Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

realTV: real startet Infotainment-Shopping-Plattform / Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf www.real.de/realtv (FOTO)

30.11.2018 - Wirtschaft (Medien, Verbraucher, Handel)

Düsseldorf (ots) -

Als erstes Unternehmen im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel startet real die Infotainment-Shopping-Plattform realTV auf www.real.de/realtv. Das Bewegtbild-Format stellt in fünf Rubriken - superStars, genussWerke, realOrigins, unsereMarken und startUp! - innovative und besondere Produkte aus dem großen real.de Marktplatz-Angebot in unterhaltsamen Videoclips vor.

Laut dem "AlixPartners Retail Festive Outlook Survey 2018" planen bereits ein Drittel aller Befragten, mehr als die Hälfte der Weihnachtsgeschenke online zu besorgen. Insbesondere jüngere und besser verdienende Kunden kaufen zunehmend im Internet ein. Umso wichtiger ist es, diese Kunden auch online kompetent und präzise zu informieren.

real bietet als Innovationsführer im deutschen Lebensmitteleinzelhandel die passende Lösung. "Mit realTV bieten wir modernes Infotainment, das inspirieren, empfehlen, erklären und Orientierung geben will. Besondere Produkte werden hier detailliert und vor allem auf persönliche Art präsentiert. So macht realTV Onlineshopping zu einem lebendigen Einkaufserlebnis, mit dem großen Potenzial, völlig neue Zielgruppen für real zu gewinnen", sagt Mike Weber, Geschäftsführer real.digital.

Mit diesem neuen, einzigartigen Angebot forciert real weiter die Verschmelzung aller Kanäle und bietet den Kunden so ein noch besseresEinkaufserlebnis. Die fünf Rubriken von realTV haben unterschiedlicheProduktgattungen im Fokus und unterscheiden sich in Präsentationsstilund Nutzeransprache.

Prominente finden auf superStars den passenden roten Teppich für ihre eigenen Produkte oder solche, die sie mitentwickelt haben. Den Anfang macht ein nackter Joko Winterscheidt, der seinen Muscatel-Gin in einem für real exklusiv produzierten Produktspot vorstellt und dieFrage beantwortet, warum man diesen immer nackt trinken sollte.

Die genussWerke widmen sich der Welt der feinen Genüsse. BesondereProdukte werden vorgestellt und unterhaltsam erklärt - was unterscheidet einen Champagner vom Sekt, was macht den Geschmack von Irish Beef aus oder den von Bergäpfeln so besonders? Primär geht es hier darum, für Qualität zu sensibilisieren und Genusserlebnisse zu schaffen.

Die realOrigins nehmen den Zuschauer mit auf die Reise zum Ursprung besonderer Produkte. Bestes Dokutainment, das Unternehmen und den Mensch hinter dem Produkt portraitiert, ihn bei der Arbeit inseiner Heimat zeigt und deutlich macht, was real als Hypermarktunternehmen und besten Wochenmarkt Deutschlands ausmacht. Denn nur hier gibt es eben die ganz besonderen Produkte von ganz speziellen Herstellern.

Eher unkonventionell geht es auch in der Rubrik unsereMarken zu. Poetry Slammer Stefan Dörsing führt durch die große Welt der real Marken. Poetisch, jedoch ungezähmt präsentiert er im realTV Studio zum Beispiel Pfannen und Backformen aus dem Hause Steinbach sowie dieKofferkollektion von Swiss Life.

startUp! präsentiert die innovativen Produktideen junger Unternehmer in kurzen unterhaltsamen Videoclips. Zusätzlich zu diesemspannenden Blick hinter die StartUp-Kulissen gibt es auch das ein oder andere Wiedersehen mit Produkten aus der VOX-Erfolgsshow "Höhle der Löwen".

Über einen Link, der bei allen Produktvorstellungen eingeblendet wird, gelangt der Nutzer mit nur einem Klick zu Produkt und Preis aufreal.de und kann hier den Artikel direkt bestellen.

Der real Online-Marktplatz bietet mittlerweile über 13 Millionen Produkte von mehr als 5.000 Händlern und ist mit bis zu 19 Millionen Seitenbesuchern monatlich inzwischen einer der größten digitalen Marktplatzanbieter in Deutschland.

Als Tochterunternehmen der Metro AG führt real 279 SB-Warenhäuser in Deutschland. Hinzu kommen ein Online-Shop, ein Lebensmittel-Online-Shop sowie Click&Collect-Services. Im Geschäftsjahr 2017/18 erzielte das Unternehmen mit rund 33.000 Mitarbeitern einen Netto-Umsatz von ca. 7,1 Mrd. Euro. Weitere Informationen unter www.real.de/unternehmen und www.metroag.de.

Quelle: www.presseportal.de