Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

QuEST ernennt Berthold Puchta zum Chef des Transportsektors

24.07.2018 - Wirtschaft (Auto, Maschinenbau, Transport, Elektronik)

München (ots/PRNewswire) -

QuEST Global (https://q-g.co/home), der innovative Anbieter von Engineering-Dienstleistungen, hat Berthold Puchta zum Vice President und Global Industry Leader für den Sektor Transportation ernannt. In dieser Funktion wird Berthold Puchta die Strategie und den Ausbau derverschiedenen Interessen des Unternehmens im Sektor Transportation vorantreiben, einschließlich Automotive, Offroad und Rail. Bevor er zu QuEST kam, war Berthold Puchta Executive Vice President für das weltweite Automotive-Geschäft bei der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH, wo er für das globale Automotive Business in Deutschland, den USA und China verantwortlich war und die strategische Vision des Unternehmens für vernetzte Automobile und automatisiertes Fahren entwickelt hat.

Berthold Puchta hat über 25 Jahre Erfahrung in Engineering und IT,operativem Geschäft und Sales - sowohl auf der Kunden- als auch auf der Lieferantenseite der Transportwirtschaft. Seine bisherige Berufslaufbahn umfaßt geschäftsführende Leitungspositionen bei führenden Transport- und Technologieunternehmen in Nordamerika, Asienund Europa, unter anderem Porsche, Daimler, HP, T-Systems und CSC. Berthold Puchta hat an der Universität Stuttgart Ingenieurswissenschaften studiert und ist INSEAD-Absolvent. Er wird von Deutschland aus arbeiten und berichtet an Robert Harvey, President Sales QuEST Global.

"Durch das Zusammenwachsen von mechanischen, Software- und digitalen Technologien ändert sich unser Mobilitätskonzept, da die Sektoren Automotive (https://q-g.co/auto) und Rail transformiert werden. Wir sehen enorme Chancen in der Bereitstellung vernetzter Ingenieurleistungen für unsere Kunden und die globale Skalierung des Geschäfts. Bertholds Erfahrungsschatz, den er sich bei Erstausrüsternund Tier-1-Zulieferern des Transportsektors rund um die Welt erworbenhat, wird uns dabei helfen, umfassende Lösungen mit maximalem Mehrwert für unsere Kunden zu entwickeln, damit diese ihre Planziele für Verbesserungen bei Produkten, Fertigung und Lieferkette erfolgreich realisieren können", sagte Robert Harvey.

Berthold Puchta sagt über seine neue Funktion: "Das Transportwesenbefindet sich im Umbruch. Neue digitale und andere Technologien sind die Grundlage für intelligente und autonome Fahrzeuge, alternative Antriebe, funktionellen Schutz, Konnektivität und Sicherheit. Es inspiriert mich, dass sich QuEST mit beispielloser Leistungskompetenzbei all diesen Technologien als Weltmarktführer des Transportsektors positioniert. Zu den Alleinstellungsmerkmalen von QuEST zählen seine Stärke bei umfassenden Engineering-Lösungen für Kunden und sein Ruf als zuverlässiger und bevorzugter Engineering-Dienstleister von führenden Weltkonzernen. Ich freue mich außerordentlich, diesem erfolgreichen und schnell expandierenden Team beizutreten."

Informationen zu QuEST Global

QuEST Global (https://q-g.co/home) ist ein zuverlässiger Anbieter von Ingenieurleistungen und -lösungen für viele der bekanntesten Fortune-500-Marken auf der Welt in den Bereichen Triebwerke, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automotive, Medizintechnik, Öl und Gas, Energie, Hi-Tech, Industrie und Schienenverkehr und hat über 10.000 Mitarbeiter. Seit über 20 Jahren ist QuEST ein verlässlicher Partner,der umfassende Unterstützung über den gesamten Engineering-Lebenszyklus bietet. Damit helfen wir unseren Kunden, dieEffizienz zu steigern, die Qualität zu verbessern, neue Produkte zu entwickeln und neue Märkte zu erschließen. Durch einen kooperativen und individuellen Ansatz ermöglicht QuEST seinen Kunden, traditionelle technische Anforderungen sowie die Konvergenz von digitaler und mechanischer Technologie zu bewältigen, um ihnen zu helfen, sichere, zuverlässige und qualitativ hochwertige Produkte undDienstleistungen zu entwickeln.

Quelle: www.presseportal.de