Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

PlayFusion: Lightseekers stürmt auf den Nintendo-Switch

19.12.2018 - Wirtschaft (Computer, Verbraucher, Unterhaltung, Spielwaren)

Cambridge, England (ots/PRNewswire) -

Die Helden von Tantos sind auf dem Weg zu ihrem Konsolen-Debüt, während Lightseekers schon sein Debüt mit dem Nintendo-Switch gibt, der ab Mitte Januar 2019 erhältlich sein wird. Im Anschluss an den anhaltenden Erfolg des Lightseekers-Mobilgeräts ist PlayFusions verbesserte Reality-Engine darauf ausgerichtet, das bunte und lebhafte Trading-Kartenspiel auf Nintendos Flaggschiffkonsole zu bringen. Darüber hinaus wird diese Switch-Version das Cross-Play mit dem Lightseekers-Mobilgerät unterstützen.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/800033/PlayFusion_Lightseekers.jpg )

Das leicht zu erlernende Spiel von Lightseekers war weltweit ein Hit. Seit der Einführung des Spiels für Mobilgeräte im Juli sind zweiMillionen Spiele gespielt worden und daher werden die Spieler sich auch sicher gleich in die aufregenden Kämpfe stürzen, wenn Lightseekers mit dem Nintendo-Switch zusammenkommt.

Durch die Verschmelzung der physischen und digitalen Welt können die Spieler eine ganz neue Art des Spielens erleben: Sie können Karten aus physischen Sammlungen scannen und dann sofort beginnen, digitale Kartendecks mit brandneuen Optionen anzupassen, neue Taktiken schmieden und sie auf das digitale Schlachtfeld bringen.

Die Spieler können mit ihrem eigenen Deck im Spiel gegen AI üben oder zum Spaß gegen die Community oder Freunde antreten. Die konkurrenzfähigsten Spieler werden in der Lage sein, in den Ranglisten um ihren rechtmäßigen Platz zu kämpfen und ihre Fähigkeiten in Ranglistenspielen unter Beweis zu stellen, um sich diegrößten Belohnungen zu verdienen. Das digitale Spiel bietet nun praktische schnelle Matches, mehr individuelle Anpassung, Personalisierung und digitale Booster-Packs, um die Sammlungen der Spieler zu erweitern.

"Es ist einfach ein fantastisches Gefühl zu sehen, dass Lightseekers auf den Nintendo-Switch zugeht", sagte Mark Gerhard, derCEO von PlayFusion. "Lightseekers war PlayFusions Debüt im Spielbereich und es macht das ganze Team stolz, zu sehen, dass das Spiel sich auf dieses Niveau weiterentwickelt."

Mit der neuen Erweiterung Lightseekers: Uprising am Horizont ist dies der perfekte Zeitpunkt für neue Spieler, in die aufregende Welt von Tantos einzutreten. Spieler können Lightseekers mit physischen Karten spielen, die in örtlichen Hobbyläden erhältlich sind, sowie digital auf mobilen Endgeräten, Tablets und bald auch auf dem Nintendo-Switch. Weitere Informationen sind auf https://www.lightseekers.cards zu finden.

Über Playfusion

PlayFusion mit Hauptsitz in Cambridge ist das technologische Nirvana des Vereinigten Königreichs. Es ist ein mehrfach ausgezeichnetes Studio, das Pionierarbeit für die Zukunft der Unterhaltung mit der erweiterten Realität leistet. Zu den Titeln von PlayFusion gehören seine Original-IP, Lightseekers und Warhammer Age of Sigmar: Champions. Angetrieben von einer führenden proprietären Computer-Vision-Technologie integriert sich die Enhanced Reality Engine(TM) nahtlos in physische und digitale Welten und ermöglicht esvisionären Schöpfern, Designern, Pädagogen, Entertainern und Geschichtenerzählern, wirklich zauberhafte und überzeugende Inhalte zu liefern.

https://youtu.be/i-VXEBJ8LMA

Quelle: www.presseportal.de