Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

phoenix runde: Johnsons Provokationen - Standhafte EU? - Mittwoch, 18. September 2019, 22.15 Uhr

17.09.2019 - Politik (Außenpolitik, Europa, Fernsehen, TV-Ausblick, EU)

Bonn (ots) - Er provoziert und droht. Dem britischen Premier Boris Johnson scheint jedes Mittel recht, wenn es um seine Brexit-Strategie geht. Er will keinen neuen Deal mit Brüssel. Ergebnislos verlief deswegen auch das Treffen mit dem scheidenden EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker. Dieser hatte im Vorfeld betont, es sei an London, neue Vorschläge vorzulegen. Es gab aber keine. Stattdessen ließ Johnson eine von Anti-Brexit-Demos begleitete Pressekonferenz platzen.

Wie lange wird sich die EU Johnsons Provokationen gefallen lassen? Wie muss sie stattdessen mit ihm umgehen? Wie wird das Brexit-Drama enden?

Anke Plättner diskutiert mit: - Prof. Günter Verheugen, SPD, Ehem. EU-Industriekommissar - Elmar Brok, CDU, ehem. Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des EP - Elisabeth Cadot, freie Journalistin - Martin Speer, Co-Autor, Aktivist Herr & Speer

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell