Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

phoenix live: Impeachment - Plädoyers der Trump-Verteidigung - Samstag, 25. Januar 2020, um 18.45 Uhr

24.01.2020 - Politik (Fernsehen, TV-Ausblick, Justiz)

Bonn (ots) - phoenix live: Impeachment - Plädoyers der Trump-Verteidigung - Samstag, 25. Januar 2020, um 18.45 Uhr

Im US-Senat hat der eigentliche Prozess um eine mögliche Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump begonnen. Die demokratischen Anklagevertreter des Repräsentantenhauses hatten drei Tage lang Zeit, den Senatoren ihr Beweismaterial zum Vorwurf des Amtsmissbrauchs vorzulegen und die Jury zu überzeugen. Trump habe seinen Plan mit korrupter Absicht vorangetrieben, so der Vorwurf der Demokraten. Das Verhalten des US-Präsidenten sei "falsch", "illegal" und "gefährlich". Ab Samstag erhalten nun Republikaner die Chance, ihre Argumente für die Unschuld des US-Präsidenten einzubringen und die Anklagepunkte der Demokraten zu widerlegen. Da die Republikaner die Mehrheit im Senat haben, gilt es als äußerst unwahrscheinlich, dass es tatsächlich zu einem Impeachment kommen wird.

phoenix zeigt die Plädoyers der Trump-Verteidiger im US-Senat in Washington live. Der Politologe Andrew B. Denison ordnet die Ereignisse im Studio ein. Die Sendung wird von Ina Baltes moderiert.

http://ots.de/RxA0u0

Ihr phoenix-Presseteam

Telefon 0228-9584192 presse@phoenix.de

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell