Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Nouripour unterstützt FDP-Linie bei Kinderfreibetrag

29.01.2024 - Politik (Interview, Kinder, Partei)

Berlin (ots) -

In der Diskussion über den Kinderfreibetrag hat sich Grünen-Co-Chef Omid Nouripour hinter die Position der FDP gestellt.

Im rbb24 Inforadio sagte Nouripour am Montag: "Die Anhebung des Kinderfreibetrags erfolgt zum ersten Mal in dieser Legislaturperiode. Das Kindergeld ist bereits - direkt und indirekt - dreimal angehoben worden, so dass ich den Streit nicht zwingend verstehe."

Er habe "größeres Verständnis dafür", dass der Kinderfreibetrag jetzt angehoben werden müsse. Es sei richtig, dass die Entlastung in der Breite in erster Linie über das Kindergeld erfolge, aber das sei jetzt dreimal erfolgt.

Die Koalitionspartner hätten sich immer wieder versprochen, weniger in der Öffentlichkeit zu streiten und das gute Bild, das man hinter der Bühne voneinander habe, auch nach außen zu tragen. "Wir müssen es nur mal tun."

Link zum Interview: https://ots.de/FTLVND

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell