Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Neuer Bluetooth Lautsprecher SC-RB5 von Panasonic mit Resonance Bass Technologie (FOTO)

29.02.2016 - Wirtschaft (Verbraucher, Design, Handel)

Hamburg (ots) -

Speaker bietet kompaktes, wassergeschütztes Design mit 360-Grad Sound.

Panasonic stellt den ersten Bluetooth-Lautsprecher mit innovativerResonance Bass Technologie vor. Das Besondere am RB5: Der mobile Lautsprecher nutzt die Oberfläche, auf der er steht, als Resonanzboden, um den Klang zu verstärken. Der dadurch entstehende, beeindruckende Power-Sound vom RB5 wird dank des 360-Grad-Designs omnidirektional in alle Richtungen wiedergegeben. Der Lautsprecher lässt sich daher etwa ideal mittig auf einem Tisch platzieren.

Kreisrundes, futuristisches Design und einfachste Steuerung per Smartphone

Mit seinem abgerundeten Design und passender blauer Beleuchtung liegt der SC-RB5 voll im Trend. Egal ob draußen oder Zuhause - der mobile Speaker lässt sich aufgrund seines geringen Gewichts überall mit hinnehmen und liefert mit dem entsprechenden Untergrund perfekte Tonqualität und atemberaubende Bass Performance. Der Lautsprecher lässt sich per Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet verbinden. Sokönnen die Lieblingsmusik oder ein Hörbuch überall bequem abgespielt werden.

Spritzwassergeschützt, akkustark und überall einsetzbar

Nasse Hände oder Spritzwasser sind für den RB5 kein Problem. Ob imBadezimmer, der Küche oder im Urlaub am Pool - vor Wasserspritzern muss sich der Speaker nicht in Acht nehmen. Auch lange Partynächte sind mit dem RB5 kein Problem: Der Akku hält bis zu zwölf Stunden undist per USB einfach wieder aufladbar. Sollte ein Lautsprecher zur Beschallung mal nicht reichen, lassen sich mehrere SC-RB5 über AUX miteinander verbinden.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns sehr über die Zusendung eines Belegexemplars!

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern ConsumerElectronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 MilliardenEUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und dieUmwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Weitere Informationen:

Panasonic DeutschlandEine Division der Panasonic Marketing Europe GmbHWinsbergring 1522525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:Michael LangbehnTel.: 040 / 8549-0 E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Quelle: www.presseportal.de