Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
|
|
25.01.2016 - Wirtschaft (Unternehmen, Auszeichnung, Industrie, Arbeit, Unternehmensberatung)
Landsberg (ots) -
Digitalisierung und die Fabrik des Jahres
Welche Rolle spielt der Werker künftig in der Wertschöpfung? Welchen Mehrwert bringt die Digitalisierung für die Fertigung und wielässt sich die digitale Transformation in der Fabrik erfolgreich einleiten? Wie werden disruptive Geschäftsmodelle entwickelt?
Erfahrene Produktionsexperten von A.T. Kearney und ehemalige Sieger der "Fabrik des Jahres/GEO" diskutieren mit den Teilnehmern diese Fragen und erarbeiten in Workshops erste Lösungsansätze. Anschließend werden die Ergebnisse zusammengefasst und als "Digital Roadmap 2020" allen Kongressteilnehmern vorgestellt.
Der erste Workshop "Fabrik der Zukunft" findet am 29. Februar 2016im Rahmen des neu gestalteten Kongresses "Die Fabrik des Jahres/GEO" in Ulm statt, auf dem jährlich die erfolgreichsten Produktionswerke ausgezeichnet werden. Diese Werke konnten im Benchmark-Wettbewerb durch beste Kennzahlen im Bereich Wirtschaftlichkeit, Agilität, Qualität, Innovation, Wertgenerierung und Kundenzufriedenheit überzeugen. Auch 2016 werden sieben Unternehmen die begehrten Preise am 1. und 2. März 2016 auf dem Kongress in Ulm entgegennehmen.
Anmelden können sich Interessierte einzeln für den Workshop oder zusammen mit dem Kongress "Die Fabrik des Jahres/GEO" (http://www.produktion.de/veranstaltungen/fabrik-des-jahres.html)
Zusätzlich zu den Referaten der Werkleiter der Siegerwerke, den Keynotes (Professor Thomas Bauernhansl, Leiter des Fraunhofer IPA, und Professor Günther Schuh, Direktor WLZ, Aachen) und der Preisverleihung besuchen die Teilnehmer wieder zwei ausgezeichnete Produktionswerke, um Einblicke in voll automatisierte Fertigungslinien und die digitale Vernetzung bestehender Fertigungssysteme zu gewinnen.
Der Kongress "Die Fabrik des Jahres/GEO" wird von der Fachzeitung Produktion, der Unternehmensberatung A.T. Kearney und Süddeutscher Verlag Veranstaltungen (SV) seit 24 Jahren ausgerichtet und hat sich als Treffpunkt der Produktioner-Elite entwickelt.
Anmeldung: Ricarda Herrmann, Tel.: +49 8191 125-872, Mail: ricarda.herrmann@sv-veranstaltungen.de, www.fabrik-des-jahres.de/anmeldung.
Quelle: www.presseportal.de