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Netzwerken in der Badehose

02.05.2018 - Wirtschaft (Unternehmen, Finanzen)

Wien/Stuttgart (ots) - Die Temperaturen steigen, der Sommer rücktimmer näher und damit auch eine der Haupturlaubs- und -reisezeiten.Urlaube und Reisen sind nicht nur für Abenteuer, Entspannung undErholung gut, sondern sie eignen sich auch besonders, um seinNetzwerk zu vergrößern, neue Kontakte zu gewinnen und nachhaltigdavon zu profitieren. Michael Mayer, Nationaldirektor von BNI inÖsterreich und Deutschland, dem weltweit größten Unternehmernetzwerkfür Geschäftsempfehlungen, gibt fünf Tipps für erfolgreichesNetzwerken auf Reisen und im Urlaub.

Zwtl.: Seien Sie Gastgeber & Problemlöser

Halten Sie Augen und Ohren offen. Gehen Sie aktiv auf Menschen zu,die offensichtlich Hilfe benötigen. Geben Sie Tipps und helfen Siebei Fragen weiter - sei es in der Badehose am Strand, im Hotel, beimSightseeing oder bei Sprachbarrieren. Menschen sind dankbar, wenn manihnen uneigennützig weiterhilft, daraus können sich Kontakte fürsLeben ergeben.

Zwtl.: Wer gibt, gewinnt! - Teilen macht glücklich

Geben ist ein wesentlicher Teil des Netzwerkens - und zwar ohnedafür eine direkte Gegenleistung zu erwarten. Bieten Sie IhremNachbartisch beim Abendessen ein Glas Ihrer Flasche Wein an oderladen Sie Ihren Nachbarn an der Bar zu einem Drink ein. Dadurchkommen Sie einfach in ein unverbindliches Gespräch.

Zwtl.: Weg vom Tourismuspfad

Verlassen Sie die klassischen Touristenpfade, probieren Sie malwas anderes abseits des Mainstreams. Das Verlassen der eigenenKomfortzone ist ein wichtiges Merkmal des Netzwerkens. Besuchen Sieein lokales Sportevent, ein Konzert eines regionalen Künstlers,mischen Sie sich unter die Einheimischen. Genießen Sie das Lokale,das Ursprüngliche, suchen Sie das Gespräch, fragen Sie nach denTraditionen und Besonderheiten. Jeder erzählt gerne über die Vorzügeseiner Heimat, nützen Sie dies zu Ihrem Vorteil.

Zwtl.: Hotelaktivitäten in Anspruch nehmen

Nehmen Sie an den angebotenen Hotelaktivitäten teil. Egal, ob amBeachvolleyballturnier, beim Ausflug zur Grottenbesichtigung oder ander geführten Weinverkostung. Seien Sie offen für Gespräche, eröffnenSie Unterhaltungen und zeigen Sie Interesse, ohne aufdringlich zusein.

Zwtl.: Wartezeiten nutzen

Nutzen Sie Situationen, wo es zu unvermeidlichen Wartezeitenkommt. Sei es in der Warteschlange beim Einchecken am Flughafen, beimHoteltransfer oder bei der Liftfahrt. Statt dem gewohnten peinlichenSchweigen haben Sie hier die Chance, mit den richtigenEinstiegsfragen zu punkten. Wecken Sie das Interesse mitFragestellungen wie "Wie haben Sie Ihr Hotel gefunden?" oder "WarenSie schon einmal in dieser Stadt, an diesem Ort, haben Sie eineEmpfehlung für mich?"

Zwtl.: Über BNI

Weltweit profitieren über 227.000 kleine und mittelständischeBetriebe, Freiberufler und Selbstständige in 8.200 lokalen Gruppenauf allen Kontinenten von der provisionsfreien gegenseitigenWeitergabe von Neukunden-Empfehlungen. Allein im vergangenen Jahrwurden bei BNI 9,8 Millionen Empfehlungen generiert, die denMitgliedern zu einem Umsatz von mehr als 12 Milliarden Euroverhalfen. 2017 haben über 11.000 KMUs in Deutschland und Österreichinsgesamt 788 Mio. EUR Umsatz mit BNI erwirtschaftet. Weitere Infosunter [www.bni.de] (http://www.bni.de) oder [www.bni.at](http://www.bni.at)

Rückfragehinweis: BNI GmbH & Co.KG Robert Nürnberger Leitung Brandmanagement & Communications +43 1 308 64 61-24 r.nuernberger@bni-no.de www.bni.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16248/aom

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