Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Mit Amundi investieren und Miles & More Meilen sammeln

01.04.2019 - Finanzen (Luftverkehr, Finanzen, Investition, Investmentfonds)

München (ots) -

- Amundi Fondsanteile kaufen - bei einer deutschen Bank Ihrer Wahl - Depot auslesen lassen und 1.000 Miles & More Prämienmeilen ab einer Anlagesumme von 1.000 Euro erhalten - Zusätzlich eine Meile je einem Euro neuem Anlagevolumen auf aktiv gemanagten Fonds sammeln

Die Miles & More GmbH und die Amundi Deutschland GmbH kooperieren:Teilnehmer von Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm sammeln ab sofort für jeden in Amundi Fonds neu investierten Euro Prämienmeilen - ab einer Mindestanlagesumme von 1.000 Euro.

Miles & More nimmt dazu alle in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Amundi Fonds in die Kommunikation mit seinen Teilnehmernauf. Sie profitieren von den umfassenden Fondslösungen und der Expertise von Europas größtem Fondsmanager. Programmteilnehmer könnendamit aus dem umfassenden Angebot von Amundi die für sie passende Anlage wählen und bis zu 50.000 Prämienmeilen pro Kalenderjahr sammeln.

So funktioniert es:

1. Miles & More Teilnehmer kaufen über ihre Bank oder ihren Anlageberater einen Amundi Fonds.

2. Das Depot des Programmteilnehmers (ganz gleich, bei welcher deutschen Bank) kann in Zusammenarbeit mit finAPI, einer durch die BaFin beaufsichtigten Bankenschnittstelle, ausgelesen werden. Bei nicht durch finAPI unterstützen Banken und Finanzdienstleistern lädt der Teilnehmer den Kaufbeleg des Amundi Fonds in der Miles & More Apphoch.

3. Die Meilengutschrift auf dem Meilenkonto erfolgt automatisch.

"Als Kooperationspartner von Miles & More freuen wir uns, interessierten Programmteilnehmern im doppelten Sinne eine attraktiveOption zu bieten", so Dr. Andreas Steinert, Head of Third Party Distributors bei Amundi Deutschland. "Zum einen, weil jeder angelegteEuro gut investiertes Geld ist. Zum anderen, weil sich ihr Meilenkonto durch die Investition in einen Amundi Fonds automatisch füllt"

Mehr Informationen zu den Konditionen und zur Partnerschaft von Miles & More und Amundi auf der Miles & More Website sowie auf der Amundi Website.

Über Amundi

Amundi ist Europas größte Fondsgesellschaft und zählt weltweit zu den zehn größten Vermögensverwaltern weltweit[1]. Amundi verwaltet ein Vermögen von 1,425 Billionen Euro[2] in sechs Haupt-Investmentzentren[3]. Amundi bietet seinen Kunden in Europa, inder Region Asien-Pazifik, im Nahen Osten sowie in Nord- und Südamerika umfassende Marktexpertise sowie ein umfangreiches Sortiment an aktiven, passiven und sachwertorientierten Investmentlösungen. Kunden haben darüber hinaus Zugang zu einem kompletten Angebot von Dienstleistungen und Tools. Amundi mit Sitz inParis wird seit November 2015 an der Börse notiert. Dank einzigartiger Research-Kapazitäten und dem fundierten Know-how der fast 4.500 Mitarbeiter sowie Marktexperten in 37 Ländern bietet Amundi Privatanlegern und institutionellen Kunden innovative Strategien und Lösungen. Diese sind auf die Bedürfnisse, Ertragszieleund Risikoprofile der Kunden ausgerichtet.

Über Miles & More

Miles & More ist Europas führendes Vielflieger- und Prämienprogramm. Über 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit 300 Partnerunternehmen machen den Betreiber des Programms, die Miles & More GmbH, zu einem Experten für erfolgreiche Kundenbindung. Zu den Partnern aus der Finanz- und Versicherungsbranche zählen unter anderem die Deutsche Kreditbank AG,Zurich, Clark, LIQID, Weltsparen und Exporo. Die Miles & More Kreditkarte ermöglicht Teilnehmern zudem, Prämienmeilen einfach im Alltag zu sammeln. Insbesondere in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren Partner des Programms vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe: Miles & More Teilnehmer können mit individuellen und ihren Präferenzen entsprechenden Inhalten angesprochen werden. Die Miles & More GmbH wurde 2014 als 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG in Frankfurt gegründet.

Quelle:

[1]IPE "Top 400 Asset Managers", veröffentlicht im Juni 2018 und basierend auf dem verwalteten Vermögen per Dezember 2018

[2]Amundi Zahlen per 31. Dezember 2018

[3]Standorte: Boston, Dublin, London, Mailand, Paris und Tokio

Quelle: www.presseportal.de