Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Migration von Prudentia-Verträgen auf cloudbasierte Plattform von Afida erfolgreich abgeschlossen

06.02.2024 - Wirtschaft (Versicherung, Software)

Dortmund (ots) -

Die PRUDENTIA Pensionskasse AG gehört zur Frankfurter Leben-Gruppe und verwaltet Versicherungsprodukte für die Risikoabsicherung und die Altersversorgung. Nachdem sich die Frankfurter Leben-Gruppe zur Umsetzung einer modernen IT-Infrastruktur entschieden hat, werden durch die Zusammenarbeit mit Afida die Versicherungsbestände schrittweise auf die End-to-End-Plattform der adesso-Tochter migriert, als Software-as-a-Service zur Verfügung gestellt wird.

Binnen zwölf Monaten wurden kürzlich 45.000 klassische Versicherungen auf die Afida-Plattform übertragen. Auf diese erfolgreiche Migration werden nun stufenweise weitere Portfolios der Frankfurter Leben-Gruppe folgen.

Migrationskompetenz von entscheidender Bedeutung

"Afida hat einmal mehr hervorragende Migrationskompetenz unter Beweis gestellt. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass der geplante Zeit- und Kostenrahmen bei überzeugender Qualität eingehalten wurde", sagt Lars Krug, CTO der Frankfurter Leben-Gruppe. "Auch für die folgenden Migrationsprojekte erwarten wir einen reibungslosen Verlauf und sehen uns in dem gewählten Modell einer SaaS-Plattform für die Zukunft gut gerüstet."

"Wir konnten erneut zeigen, dass wir Migrationsexperten im Lebensversicherungsumfeld sind", sagt Frank Wittholt, ehemaliger Ergo-Vorstand und heute Geschäftsführer bei Afida. "Mit unserem Migrations-Know-how sind wir in der Lage, auch kleinere und mittelgroße Portfolios zu sehr attraktiven Konditionen schnell und absolut zuverlässig auf unsere moderne SaaS-Plattform zu migrieren. Wir sind stolz darauf, dass uns das nun auch für die Vertragsbestände der Prudentia Pensionskasse bei der Frankfurter Leben-Gruppe gelungen ist. Mittlerweile werden über 3 Millionen Verträge in der Lebensversicherung auf adesso-Systemen verwaltet."

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: Afida GmbH, übermittelt durch news aktuell