Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Makler-Champions 2019: Helvetia Deutschland landet auf Platz 1 bei Lebensversicherern

09.04.2019 - Wirtschaft (Auszeichnung, Versicherung)

Frankfurt am Main (ots) - Mehr als 2.000 Versicherungsmakler habenentschieden, wer die Makler-Champions 2019 sind: In der Kategorie Lebensversicherung belegt Helvetia den ersten Platz. Helvetia erreicht damit zum neunten Mal in Folge eine Spitzenposition. Bei derErmittlung der Makler-Champions wurden Makler zur Servicequalität derVersicherer befragt.

Wie schon in den letzten Jahren überzeugt Helvetia in der Sparte Lebensversicherung: Der Versicherer führt mit erreichten 85 Punkten das Feld der Lebensversicherer an. Auch in allen drei Teilaspekten, Integration, Befähigung und Zusatznutzen, sehen die Makler Helvetia jeweils auf Platz eins. Die befragten Makler bescheinigen Helvetia, dass sich ihre Leistungen passgenau integrieren lassen (Integrationsleistung) und einen wichtigen Beitrag zum Vertriebserfolg liefern (Befähigungspotenzial). Außerdem bietet der Versicherer dem Makler einen echten Mehrwert (Zusatznutzen).

"Für uns stehen Beratung und Betreuung der Versicherungskunden durch unsere Makler klar im Fokus. Daher freut es uns, dass wir uns auch in diesem Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten und zu den servicestärksten Versicherungsunternehmen gehören", betont JürgenHorstmann, Vorstand Helvetia Leben.

Die Makler-Champions werden seit dem Jahr 2011 von der Service Value GmbH in Kooperation mit dem Versicherungsmagazin ermittelt. Abgefragt werden drei Teilaspekte: Integrationsleistung, Befähigungspotenzial und Zusatznutzen. Daraus resultiert ein Servicewert von maximal 100 Punkten. Dieser gibt Aufschluss über die Beziehung zwischen Maklern und Versicherungsunternehmen.

Diese Presse-Information finden Sie auch auf der Homepage www.helvetia.de

Über die Helvetia Gruppe

Die Helvetia Gruppe ist in 160 Jahren aus verschiedenen schweizerischen und ausländischen Versicherungsunternehmen zu einer erfolgreichen, internationalen Versicherungsgruppe gewachsen. Heute verfügt Helvetia über Niederlassungen in der Schweiz, in Deutschland,Österreich, Spanien, Italien, Frankreich. Ebenso ist Helvetia über ausgewählte Destinationen weltweit präsent und organisiert Teile ihrer Investment- und Finanzierungsaktivitäten über Tochter- und Fondsgesellschaften in Luxemburg. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich im schweizerischen St. Gallen. Helvetia ist im Leben-, Schaden- und Rückversicherungsgeschäft aktiv und erbringt mit rund 6.600 Mitarbeitenden Dienstleistungen für mehr als 5 Millionen Kunden. In Deutschland betreut Helvetia mit 800 Mitarbeitenden rund eine MillionKunden und ist in allen Sparten der Lebens-, Sach- und Personenversicherung tätig.

Helvetia im Internet www.helvetia.de www.facebook.com/helvetia.versicherungen.deutschland

Quelle: www.presseportal.de