Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Luc Caytan wird neuer Chairman der ThomasLloyd SICAV in Luxemburg (FOTO)

24.07.2018 - Wirtschaft (Unternehmen, Finanzen)

London, Luxemburg (ots) -

Die ThomasLloyd Group hat für ihre europäische AIF-Fondsplattform ThomasLloyd SICAV mit Luc Caytan einen ausgewiesenen Finanzmarkt- undInvestmentexperten als neuen Chairman berufen. In seiner neuen Rolle wird er sich vor allem um den Ausbau und die Vertiefung der Beziehungen zu Regulierungs- und Aufsichtsbehörden, Marktteilnehmern und weiteren Stakeholdern kümmern - sowohl in Luxemburg als auch in verstärktem Maße europaweit.

Die Karriere von Luc Caytan begann bei der Kredietbank in Brüssel (jetzt KBC Group), für die er unter anderem in Führungspositionen in Bahrain, Dublin, Hongkong, Los Angeles und New York tätig war. Zuletzt arbeitete er als General Manager Global Financial Markets beiKBL European Private Bankers in Luxemburg und war in dieser Funktion zudem Mitglied des Verwaltungsrats von Brown Shipley in London und Patria Finance in Prag.

Luc Caytan gehörte während seiner Tätigkeit für KBL auch zahlreichen Komitees und Gremien an, unter anderem der Money Market Contact Group der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt, dem Customer Consultation Committee der Clearstream in Luxemburg, dem Financial Markets Committee der Luxemburger Zentralbank und dem Luxemburger Bankenverband. Zudem war er stellvertretender Vorsitzender des Bondmatch Strategic Committee/NYSE Euronext in Parisund Verwaltungsratsmitglied der Luxemburger Börse. Aktuell ist er Senior Representative und Mitglied der Schiedskommission der ICMA (International Capital Market Association) sowie Mitglied der ILA (Institut Luxembourgeois des Administrateurs).

T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO ThomasLloyd Group, kommentierte die Berufung: "In seiner langen beruflichen Karriere hatLuc alle Facetten der sich stetig verändernden Finanzmärkte mit ihrenZyklen und Turbulenzen, ihrer zunehmenden Regulierung oder auch ihrenGlobalisierungstendenzen als Manager erlebt und begleitet. Von seinerExpertise, seinen Erfahrungen und Netzwerken werden wir bei unserer weiteren globalen Expansion nachhaltig profitieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Luc Caytan fügte hinzu: "Ich bin sehr erfreut, zu einer Unternehmensstrategie beitragen zu können, die neben wirtschaftlichenauch soziale und ökologische Renditeaspekte berücksichtigt. ThomasLloyd hat sich dank seiner Fachkompetenz und seines Netzwerks im Bereich Impact Investing als einer der führenden Anbieter etabliert. Ich freue mich, als Chairman der Luxemburger Fondsplattform zum weiteren Wachstum beizutragen."

Download der Pressemitteilung:

Die Pressemitteilung als PDF sowie das Bild können Sie hier herunterladen: http://ots.de/CGOAg8

Über die ThomasLloyd Group

Die ThomasLloyd Group ist eine global tätige Investment- und Beratungsgesellschaft, die sich ausschließlich auf den Infrastruktur-Sektor in Asien spezialisiert hat. Das Unternehmen ist mit Hauptsitzen in London und Zürich und an 13 weiteren Standorten in8 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. Das Leistungsspektrum umfasst Capital Raising, M&A und Corporate Finance für private und börsengelistete Unternehmen, Projektfinanzierung und -management für Projektentwickler und Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Fonds für private und institutionelle Investoren. Mit über 200 Mitarbeitern verwaltet die ThomasLloyd Groupaktuell ein Vermögen im Wert von über drei Milliarden US-Dollar.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.thomas-lloyd.com

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

ThomasLloyd GroupPresse/KommunikationTel +49(0)89 599 890 313Fax +49(0)89 599 890 323public.relations@thomas-lloyd.comwww.thomas-lloyd.com

Original-Content von: ThomasLloyd Global Asset Management GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de