Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

LifeScan ernennt Brian Heald zum neuen Head of Product

08.04.2019 - Vermischtes (Medizin, Gesundheit)

Ehemals bei Roche und Glutalor tätige Führungskraft wird das wieder unabhängig gewordene Unternehmen für Blutzuckermessungen bei der Einleitung einer neuen Ära von Innovation, Wachstum und Expansionunterstützen

Chesterbrook, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - LifeScan gab heute bekannt, dass Brian Heald, ein Veteran in der Branche für Diabetes-Geräte, mit sofortiger Wirkung zum neuen Head of Product ernannt wurde. Heald bringt mehr als 25 Erfahrung in der Entwicklung von erfolgreichen Produkten zu LifeScan, einem weltweiten Marktführerfür Blutzuckermessungen und dem Hersteller der angesehenen OneTouch® Marke, auf die sich weltweit 20 Mio. Patienten verlassen.

Heald war zuletzt Chief Executive Officer von Glutalor Medical, einem Hersteller und Vermarkter von fortschrittlicher Technologie fürkontinuierliche Blutzuckermessung. Während des Großteils seiner beruflichen Laufbahn war er in Führungspositionen bei Roche Diabetes Care als SVP Head of Global Research & Development und Board Director, SVP Head of Operations & Development für Nordamerika tätig.

"Wir sind hoch erfreut, dass wir in dieser spannenden neuen Ära der Unternehmensgeschichte von LifeScan mit Brian eine Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die eine großartige Erfolgsbilanz in unserer Branche nachweisen kann", sagte Val Asbury, President und CEO of LifeScan. "Während wir das Wachstum und die Expansion unseres Unternehmens im Bereich des Managements von Diabetes und chronischer Krankheiten verfolgen werden, kennt sich Brian bestens in der Branche für Diabetes-Geräte aus und weiß zudem, wie Innovationen erreicht und der Status quo hinterfragt werden können. Wir blicken mit Brian als Mitglied unseres Teams äußerst gespannt auf unsere Zukunft."

Als Head of Product wird Heald alle Aspekte der Produktentwicklungleiten, einschließlich Forschung und Entwicklung, digitale Entwicklung, regulatorische und klinische Angelegenheiten, Partnerschaften sowie The LifeScan Institute. Er wird außerdem für die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den derzeitigen und zukünftigen strategischen Partnern von LifeScan verantwortlich sein. Dazu gehört Welldoc, der Entwickler despreisgekrönten digitalen Therapeutikums BlueStar®, das Teil unserer OneTouch Reveal® Plus App ist und als erstes digitales Therapeutikum von der FDA für Erwachsene mit Diabetes Typ 2 zugelassen wurde. "Ich freue mich auf meine Tätigkeit bei einem Unternehmen mit der Tradition von Patientenversorgung und Qualitätsprodukten, die LifeScan nachweisen kann", sagte Heald. "Die Kombination dieser hoch angesehenen Unternehmensgeschichte mit den zukünftigen Wachstumschancen bietet uns ein grenzenloses Potenzial, noch mehr Menschen auf der ganzen Welt helfen zu können."

Informationen zu LifeScan

LifeScan ist ein weltweiter Marktführer für Blutzuckermessungen mit einer Vision für eine Welt, in der Diabetiker ohne Einschränkungen leben können. Weltweit verlassen sich mehr als 20 Mio. Menschen auf Produkte der Marke OneTouch zur Kontrolle ihrer Diabetes-Erkrankung. LifeScan engagiert sich bereits seit mehr als 35Jahren unermüdlich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Diabetes durch Entwicklung von Produkten, die sich durchEinfachheit, Genauigkeit und Verlässlichkeit auszeichnen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.LifeScan.com und www.OneTouch.com.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/847255/Lifescan_Inc___Brian_Heald.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/749088/Lifescan_Logo.jpg

Quelle: www.presseportal.de