Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Larry Williams zum Chief Executive Officer von Henniges Automotive ernannt

16.04.2019 - Wirtschaft (Auto, Transport)

Auburn Hills, Michigan (ots/PRNewswire) - Henniges Automotive, einweltweit führender Anbieter von hoch entwickelten Dichtungs- und Anti-Vibrationssystemen für den Automobilmarkt, hat Larry Williams mit Wirkung zum 9. April zum Chief Executive Officer ernannt. Williams wird neben seiner Funktion als CEO auch seine Rolle als Vorstandsmitglied und Präsident des Unternehmens beibehalten, die er im März 2016 übernommen hat.

"Larry hat eine hervorragende Arbeit bei der Leitung unseres Teamsgeleistet. Er hat das Geschäftswachstum weltweit vorangetrieben und unser Unternehmen strategisch für die Zukunft positioniert", sagte Zhao Guibin, Vorsitzender von Henniges Vorstand. "Wir danken Larry für sein unermüdliches Engagement und freuen uns sehr, ihn in diese neue Funktion zu berufen."

Als CEO wird Williams das Unternehmenswachstum weiter vorantreibenund sich vor allem auf Innovation und die Entwicklung seines globalenTeams konzentrieren. Derzeit verfügt Henniges über 19 Produktionsstandorte in acht Ländern mit einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar. Williams plant, die Präsenz des Unternehmens in wichtigen Regionen wie Mexiko, Südamerika, Europa und China weiterauszubauen und gleichzeitig die Standardisierung aller Standorte sicherzustellen.

"Als ich 2003 zu Henniges kam, wurde das Unternehmen für mich schnell zu einer Leidenschaft; ich bin stolz auf die Erfolge, die wirwährend meiner gesamten Amtszeit erzielen konnten, und ich bin begeistert, diese neue Führungsrolle zu übernehmen", erklärte Williams. "Als CEO freue ich mich darauf, die Position von Henniges als führenden Anbieter von Dichtungs- und Anti-Vibrationslösungen in der Automobilindustrie weiter auszubauen."

Williams kam zunächst als Vizepräsident für Finanzwesen zu Henniges und erhielt später die Position des Chief Financial Officer,bevor er zum Präsidenten befördert wurde. Insgesamt umfassen seine ausgewiesene Führungskompetenz und umfangreiche Erfahrung in der Automobilindustrie drei Jahrzehnte. Williams erwarb seinen Master of Business Administration an der Butler University und einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Central Michigan University.

Informationen zu Henniges Automotive

Henniges beliefert Automobil-Erstausrüster (OEMs) mit Dichtungssystemen für Türen, Fenster, Kofferräume, Hubtore, Schiebedächer und Hauben. Darüber hinaus beliefert das Unternehmen den Automobilmarkt mit Anti-Vibrationskomponenten und gekapselten Glassystemen. Henniges verkauft an alle großen Automobil-OEM-Kunden und betreibt Werke in Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 8.700 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.hennigesautomotive.com/.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/871193/Williams_Larry.jpg

Quelle: www.presseportal.de