Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Kundenfeedback hilft Unternehmen besser zu werden - BILD

23.05.2018 - Wirtschaft (Unternehmen, Verbraucher, Finanzen, Technik, Technologie, Forschung und Entwicklung)

Linz/Wien (ots) - Immer mehr Unternehmen wollen wissen: "Wiefinden unsere Kunden eigentlich unser Angebot?" Ein neuer Service desösterreichischen Startups [Usersnap] (https://goo.gl/igDJuu) sollhelfen, dies herauszufinden.

Linz, Mai 2018. Was in den USA längst angekommen ist, wird auchhierzulande immer dringlicher: ohne Kundenzentriertheit geht es nichtmehr. Für Unternehmen wird es immer wichtiger Fragen zu beantwortenwie: Was gefällt unseren Kunden eigentlich? Und was können wir bessermachen?

Zwtl.: Feedback soll helfen, Kunden besser zu verstehen

Um diese Fragen zu beantworten, sammeln Unternehmen Feedback, umihre Produkte und Services auf Kundenbedürfnisse anzupassen. AusKundensicht kennt man die Aufforderungen, in der UBER-App eineSterne-Bewertung abzugeben oder am Flughafen auf denHappyornot-Smiley Terminals seine Meinung kundzutun. Dasösterreichische Startup Usersnap überträgt diese Idee derSmiley-Terminals nun in die virtuelle Welt und bietet eineFeedback-Lösung an, die Unternehmen auf ihrer eigenen Website oder inihrem eigenen Produkt einbauen können. Kunden können dabei mit Daumenhoch, runter, oder neutral - mit einem Klick ihr Feedback zu einemdigitalen Produkt abgeben.

Zwtl.: Was bringt Kunden dazu, Feedback zu geben?

"Feedback muss für den Kunden einfach und schnell möglich sein",sagt CEO und Co-Founder Florian Dorfbauer. "So nämlich, dass es denKunden nicht viel Zeitaufwand kostet, gleichzeitig der Unternehmeraber wertvolle Einblicke und Verbesserungsmöglichkeiten für seinProdukt erhält." Dorfbauer hält Kundenfeedback für einen Trend, derin den nächsten Jahren noch viel stärker werden wird. "Kunden habenimmer höhere Erwartungen und Unternehmen spüren, dass sie auf diesereagieren müssen", ergänzt Co-Founder und CPO Josef Trauner. "Dererste Schritt jedoch ist, zunächst einmal den Kunden zu verstehen.Und dabei können wir helfen."

Zwtl.: Über Usersnap

Usersnap wurde 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Linz und SanFrancisco. Mit Usersnap CX bringt das Unternehmen nun einFeedback-Produkt auf den Markt, mit dem Unternehmen Kundenfeedbackeinfangen können. Zu Usersnaps Kunden zählen Unternehmen wie Google,Facebook und Microsoft.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Quelle: www.presseportal.de