Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Küchen Quelle: Beschäftigte erhalten höchstmögliche Abfindung, die das Insolvenzrecht erlaubt

22.03.2023 - Wirtschaft (Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht, Rechtsprechung, Insolvenz)

Nürnberg (ots) -

Einen juristischen Verhandlungserfolg haben die von der Insolvenz der Küchen Quelle betroffenen Beschäftigten zum Ende des Unternehmens erzielen können: Die Partner der Rechtsanwaltskanzlei Engelmann Eismann Ast, Manuel Ast, Fachanwalt für Insolvenzrecht, und Martin Eismann, Fachanwalt für Arbeitsrecht, haben im Insolvenzverfahren über das Vermögen der Küchen Quelle GmbH den Betriebsrat vertreten. Im Rahmen des Mandats wurden der Sozialplan und der Interessenausgleich für die 297 Mitarbeitenden des Unternehmens verhandelt und abgeschlossen. Trotz der erfolgten Betriebsstilllegung und der Kündigung sämtlicher Mitarbeiter des Unternehmens - nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens durch den Insolvenzverwalter -, wurde die nach den Vorschriften der Insolvenzordnung höchstmögliche Abfindung vereinbart.

"Als interdisziplinär tätige Fachanwälte sowohl im Arbeits- als auch im Insolvenzrecht, konnten wir auch in dieser außerordentlich komplexen Situation die Interessen unserer Mandanten erfolgreich durchsetzen", sagt Insolvenzrechtsexperte Manuel Ast.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: Insolvenzrechtskanzlei Engelmann · Eismann · Ast GbR, übermittelt durch news aktuell