Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Katcon Global durch General Motors als Lieferant des Jahres 2015 ausgezeichnet

18.03.2016 - Wirtschaft (Auto, Transport)

Detroit (ots/PRNewswire) - Katcon Global S.A. de C.V. wurde mit dem Titel "GM Supplier of the Year" von General Motors (GM) als einerder Lieferanten des Jahres des Unternehmens ausgezeichnet. GM gab dieGewinner auf der 24. jährlichen "Supplier of the Year Awards"-Feier, die am Donnerstag, den 10. März in Detroit, Michigan stattfand, bekannt.

GM hat seine besten Lieferanten ausgezeichnet, die die Erwartung von GM konsistent übertroffen haben, für herausragende Mehrwertschöpfung verantwortlich waren oder das Unternehmen durch neue Innovationen bereichert haben. Die diesjährige Auszeichnung wurde unter der bisher höchsten Anzahl der Lieferanten seit der Einführung des "Supplier of the Year"-Programms durch GM im Jahr 1992verliehen. Katcon erhält die Auszeichnung zum zweiten Mal.

"Wir konzentrieren uns darauf, positive Beziehungen zu unseren Lieferanten aufzubauen, neue, kundenorientierte Innovationen bei GM einzuführen und für Lieferanten die erste Wahl unter den Originalgerätegersteller zu sein", erklärt Steve Kiefer, Vice President, Global Purchasing and Supply Chain, General Motors. "Die Unternehmen, die wir heute auszeichnen haben nicht nur Innovationen geliefert, sondern auch die Qualität, die unsere Kunden verdienen."

Die Gewinner wurden durch ein globales Team aus GM-Führungskräftender Bereiche Einkauf, Technik, Qualität, Produktion und Logistik und auf der Basis von Leistungskriterien in den Bereichen Produkteinkauf,indirekter Einkauf, Kundenbetreuung und Aftersales sowie Logistik ausgewählt.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als einer der Elite-Lieferanten von General Motors; unser Team ist über diese Auszeichnung sehr erfreut und kann es kaum erwarten, diese Leistung in diesem Jahr zu wiederholen. Wir freuen uns auf einen anhaltenden und weltweiten Erfolg bei der Zusammenarbeit mit GM im Jahr 2016", erklärt Carlos Turner, CEO von Katcon Global.

"Dieser renommierte Preis bestätigt unsere kundenorientierte Strategie; wir sind davon überzeugt, dass unser Ruf als erstklassigerLieferant dadurch weltweit bestärkt und unser Team dazu inspiriert wird, die Erwartungen unserer Kunden weiterhin zu übertreffen", erklärt José De Nigris, Executive Vice President, Global Sales and Engineering.

Katcon Global S.A. de C.V. ist ein Lieferant von Abgasreinigungs- und Abgasanlagen für die Automobilindustrie mit Hauptsitz in Monterrey, Mexiko. Katcon betreibt Fabriken in Mexiko, den USA, Polen, Indien, China, Korea und Australien sowie technische Zentren in Mexiko, Michigan, Luxemburg und in China und kann dank seiner global Präsenz jede geografische Region beliefern. Weiterführende Informationen auf der Website unter www.katcon.com oder per E-Mail aninfo@katcon.com.

General Motors Co. produziert Fahrzeuge in 30 Ländern und ist ein führendes Unternehmen auf den größten und am schnellsten wachsenden Automobilmärkten der Welt. GM, seine Tochterunternehmen und Joint-Venture-Unternehmen vertreiben Fahrzeuge unter den Marken Chevrolet, Cadillac, Baojun, Buick, GMC, Holden, Jiefang, Opel, Vauxhall und Wuling. Weiterführende Informationen: http://www.gm.com

Quelle: www.presseportal.de