Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Jaguar Land Rover gibt Konkurrenten bei den Invictus Games einen Einblick in eine autonome Zukunft

04.10.2018 - Wirtschaft (Auto, Sport, Transport)

Whitley, England (ots/PRNewswire) -

- Verwundete Krieger erleben selbstfahrende Autos schon vor den Invictus Games in Sydney 2018 - Die von Jaguar Land Rover entwickelte Fahrzeugtechnologie könnte Millionen von Menschen weltweit das Reisen erleichtern. - Die Vierten Invictus-Spiele für verwundete, verletzte und kranke militärische Einsatzkräfte und Veteranen finden vom 20. bis 27. Oktober in Sydney statt.

Vor den Invictus Games in Sydney 2018 lud der "Presenting Partner"Jaguar Land Rover verwundete, verletzte und kranke Krieger ein, auf einigen der kompliziertesten Straßen des Vereinigten Königreichs einen selbstfahrenden Range Rover Sport zu erleben.

Zur Multimedia-Mitteilung gelangen Sie hier: https://www.multivu.com/players/uk/8417751-jaguar-land-rover-autonomous-future/

Mark "Dot" Perkins, der Kapitän des Teams aus dem Vereinigten Königreich, und das italienische Teammitglied Simone Careddu haben sich mit den ehemaligen Konkurrenten Jamie Weller und JJ Chalmers zusammengetan, um im autonomen SUV der Stufe 4 auf öffentlichen Straßen in Milton Keynes zu fahren.

Das selbstfahrende Fahrzeug navigiert erfolgreich im Kreisverkehr,an Ampeln, bei Geschwindigkeiten bis zu 50 mph, an Kreuzungen und beim Spurwechsel. Diese Innovationen, die im Rahmen des Autodrive-Konsortiums des Vereinigten Königreichs entwickelt wurden, befassen sich mit technischen Herausforderungen, die sich aus städtischen Umgebungen mit ihren Fußgängern, Radfahrern, Sicherheitseinrichtungen und Infrastrukturen ergeben.

Das Feedback der Wettbewerber wird Jaguar Land Rover dabei helfen zu verstehen, wie autonome Technologie das Leben von Millionen von Menschen mit eingeschränkter Mobilität verbessern könnte. Die Beseitigung heutiger Mobilitätsbarrieren könnte es außergewöhnlichen Menschen ermöglichen, außergewöhnliche Dinge zu tun - und dadurch denGeist der Invictus-Spiele zu verkörpern.

Mark "Dot" Perkins hierzu: "Die Technik hat sich so stark weiterentwickelt, dass ich mich jetzt schon wie ein prähistorisches Wesen fühle. Wenn meine Kinder erwachsen sein werden, wird es ihnen außergewöhnlich erscheinen, dass die Leute früher ihr Auto selbst gelenkt haben."

Jamie Weller, Veteran und ehemaliger Flugzeugingenieur der Royal Navy, der im Laufe seiner militärischen Karriere eine Sehbehinderung erlitt, sagte: "Es war eine großartige Gelegenheit, die neue Technologie zu erleben, die Jaguar Land Rover gerade entwickelt. Es ist spannend, über Autos zu diskutieren, die von sehbehinderten Menschen genutzt werden könnten. Die Technologie hat so viele positive Aspekte und Vorteile für alle, die mit einer Behinderung leben."

Jim O'Donoghue, Ingenieur für autonome Forschung bei Jaguar Land Rover, sagte: "Das Verständnis der Teilnehmer war von unschätzbarem Wert. Wir arbeiten bereits mit der Industrie, akademischen Einrichtungen und der Regierung zusammen, um in den nächsten zehn Jahren selbstfahrende Autos auf die Straße zu bringen, wobei wir das ehrgeizige Ziel von null Unfällen, null Emissionen und null Staus fürkünftige Generationen verfolgen. Die Hinzufügung von null Mobilitätsbarrieren auf dieser Liste wäre eine gewaltige Errungenschaft und ist etwas, das wir anstreben."

Die Invictus-Spiele nutzen die Kraft des Sports, um zur Erholung anzuregen, die Rehabilitation zu unterstützen und zu einem breiteren Verständnis und mehr Respekt für verwundete, verletzte und kranke Soldaten und Soldatinnen beizutragen.

Emily Hogg

Global PR Brand and Partnerships Officer

T: +44-7384-532605

E: ehogg2@jaguarlandrover.com

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/753316/Invictus_Range_Rover_Sport.jpg )

Video:

https://www.multivu.com/players/uk/8417751-jaguar-land-rover-autonomous-future/

Original-Content von: Jaguar Land Rover Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de