Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Innovative Hotel-TV-Lösungen von Panasonic / Energieeffiziente und smarte Hotel-TV/Hospitality-Installationen reduzieren mit TV>IP-Signalverteilung den Kosten- und Installationsaufwand deutlich

29.02.2016 - Wirtschaft (Verbraucher, Gastgewerbe, Handel)

Hamburg (ots) - Panasonic Fernsehgeräte mit innvovativem Quattro-Tuner sind für alle Empfangswege wie Satellit, Kabel oder Antenne gerüstet. Als erster Hersteller stattet Panasonic darüber hinaus alle neuen Geräte dank TV>IP mit einem weiteren Empfangsweg aus und bietet damit Hoteliers, Krankenhausbetreibern, Installateurenoder Systemintegratoren eine kostengünstige Möglichkeit, die TV-Programme auf viele Geräte zu verteilen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Systembetreiber bietet Panasonic in enger Kooperationmit Triax und D-Link Hotel-TV/Hospitality-Lösungen aus einer Hand, sodass Planung, Ausführung und Installation noch einfacher werden.

Panasonic bietet mit seinen neuen Fernsehgeräten energieeffizienteund smarte Hotel-TV/Hospitality-Lösungen in verschiedenen Größen, dieden Kosten- und Installationsaufwand deutlich reduzieren. Als erster Hersteller stattet Pansonic alle neuen Geräte mit einem innovativen Quattro-Tuner für alle Empfangswege inklusive TV>IP aus, ein Standardzur Verteilung von TV-Programmen über das Netzwerk. Zusammen mit dem integrierten Hotel-TV-Modus bietet die TV>IP-Signalverteilung alle Voraussetzungen, Fernsehprogramme auch für große Anzahlen an Geräten bereitzustellen und diese genau nach den individuellen Anforderungen der Systembetreiber zu konfigurieren.

Die TV>IP-Technologie basiert auf dem internationalen Sat>IP-Standard und ist in der Lage, über einen TV>IP-Server ins Netzwerk eingespeiste TV-Signale zu empfangen. Für Hoteliers bedeutetdies einen deutlich reduzierten Kosten- und Installationsaufwand, da die bestehende Netzwerk-Infrastruktur genutzt wird und eine zusätzliche Verkabelung sowie eine TV-Empfangsbox in jedem Hotelzimmer nicht notwendig sind. Mit TV>IP, das kompatibel zu Antennen-, Kabel- und Satellitensignalen ist, bleibt der volle TV-Komfort inklusive Pay-TV, TV-Guide, Videotext und USB-Recording erhalten. Die HbbTV-Unterstützung sorgt zudem für die optimale Einbindung in bestehende Infrastrukturen. Darüber hinaus bieten Panasonic TV-Geräte Multicast-Unterstützung und sind damit in der Lage, auf mehrere TV>IP-Server unabhängig voneinander zuzugreifen, was hohe Flexibilität auch bei größeren Installationen wie beispielsweise in Hotels, Krankenhäusern oder öffentlichen Einrichtungen garantiert.

Durch den speziellen Hotel-TV-Modus können zudem individuelle Einstellungen vorgenommen werden, die bei jedem Einschalten des TVs automatisch aktiviert werden. Das sind beispielsweise ein vorgegebenes Programm oder eine definierte Lautstärke. Zusätzlich lassen sich spezifische Grundeinstellungen der TV-Geräte vor versehentlichen Änderungen sperren. Dank USB-Cloning wird die Installation einer Vielzahl von Fernsehgeräten wesentlich vereinfachtund beschleunigt, da Grundeinstellungen und Senderlisten blitzschnellauf alle Geräte übertragen werden können. Höchsten Komfort bieten außerdem das automatische Senderlisten-Update sowie der neue individuelle Welcome-Screen.

Durch die enge Kooperation von Panasonic mit TRIAX, Anbieter von Highend-Lösungen für den Empfang von Audio-, Video- und Datensignalensowie D-Link, Hersteller von innovativen Systemen zur Verteilung der Signale wird die Installation von Hotel-TV/Hospitality-Systemen noch einfacher. Gemeinsam bieten Panasonic, TRIAX und D-Link maßgeschneiderte Lösungen für Hoteliers, Installateure oder Systemintegratoren aus einer Hand - von der kleinen Pension über große Hotels und Krankenhäuser bis zu öffentlichen Einrichtungen.

"Unsere Fernsehgeräten mit Quattro-Tuner inklusive TV>IP Server & Client bieten Hoteliers eine innovative Lösung, um viele TVs ohne großen Kosten- und Installationsaufwand mit TV-Signalen zu versorgen.Durch die enge Kooperation mit D-Link und Triax, die genau wie Panasonic auf höchste Qualität und Highend-Lösungen für den Empfang und die Verteilung von Audio- und Videosignalen setzen, konnten wir die maßgeschneiderte Planung und Installation von Hotel-TV/Hospitality-Systemen weiter optimieren und vereinfachen", soDirk Schulze, Marketing Manager TV bei Panasonic.

Wir freuen uns als führender Netzwerkanbieter zusammen mit Panasonic, neue, innovative Lösungsmöglichkeiten für den Hotel-TV undHospitality-Bereich anzubieten, die einen echten Mehrwert für unsere Kunden und Partner generieren", sagt Maik Büdenbender, Manager Business Sales Central Europe, D-Link (Deutschland) GmbH

"Panasonic gehört zu den ersten Herstellern, die den TV>IP Standard unterstützen, um die Installation und Verteilung von TV-Signalen noch einfacher und kostengünstiger zu machen. Wir sind froh, mit so einem starken Partner zu kooperieren, um leistungsstarkeund attraktive Lösungen für den Hotel-TV-Bereich anzubieten", so Peter Schmid, CFO Triax GmbH.

Weitere Informationen zu Panasonic Hotel-TV inklusive Kontaktformular unter www.panasonic.de/hotel-TV. Außerdem wird die neuen Hotel-TV Lösung von Panasonic, Triax und D-Link auf der Panasonic Convention in Frankfurt (29.03.16 - 04.03.16), der INTERNORGA in Hamburg (11.03.16 - 16.03.16, Halle A3, Stand 302) sowie der ANGA COM (07.06.16 - 09.06.16, Halle 10.2, Stand G18) in Köln vorgestellt. Stand Februar 2016. Änderungen ohne Ankündigung vorbehalten.

Aktuelle Videos zu unseren TV Produkten finden Sie auf Youtube unter: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC7ED484E078FCF4C

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern ConsumerElectronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 MilliardenEUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und dieUmwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.net und www.experience.panasonic.de/.

Weitere Informationen:

Panasonic DeutschlandEine Division der Panasonic Marketing Europe GmbHWinsbergring 1522525 Hamburg

Panasonic DeutschlandMichael LangbehnTel.: 040 / 8549-0E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Quelle: www.presseportal.de