Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Imprint Analytics und SGS-Gruppe vereinbaren strategische Partnerschaft

12.12.2018 - Wirtschaft (Agrar, Wirtschaft, Industrie, Finanzen, Marketing, Neue Produkte)

Neutal (ots) - Gemeinsamer Ausbau des Segments Lebensmittelauthentizität

Imprint Analytics freut sich, die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaftmit der internationalen SGS-Gruppe bekannt zu geben.

SGS, das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Inspektion, Verifizierung, Testen und Zertifizieren erweitert sein umfassendes Produktangebot mit dem Know-How des österreichischen Prüflabors Imprint Analytics. Diese Partnerschaft ermöglicht Imprint Analytics den Marktzugang weiter auszubauen und seine Technologie und sein Know-How zu erweitern. Die Kompetenzen von Imprint Analytics ergänzen das bestehende Dienstleistungsportfolio von SGS im Segment Lebensmittelauthentizität und Lebensmittelbetrug.

Imprint Analytics zählt bereits jetzt zu den führenden Experten im Bereich der analytischen Überprüfung der geographischen Herkunft und Authentizität von Lebensmitteln. Das Unternehmen genießt das Vertrauen verschiedenster Marktbeteiligter entlang der Lebensmittellieferkette hinsichtlich Fragen zu Produktauthentizität und Produktfälschungen. Diese können durch die Bestimmung des unfälschbaren "Isotopen-Fingerabdrucks" eines Produkts beantwortet werden.

Frankie Ng, CEO der SGS: "Diese Partnerschaft ist in einer Linie mit unserer Strategie im Bereich Agrar, Lebensmittel und Pharma, um dem Markt innovative Lösungen anbieten zu können und Vertrauen und Transparenz zu unseren Kunden entlang der Lebensmittelwertschöpfungskette zu bringen".

"Die strategische Partnerschaft mit SGS ermöglicht Imprint Analytics Zugriff aufein internationales Kundennetzwerk, welchem wir unsere Leistungen im Bereich derLebensmittelauthentizität zur Verfügung stellen können. Gemeinsam mit SGS könnenwir nun ein umfassendes Servicepaket für die Absicherung gegen Lebensmittelbetrug anbieten und somit unsere Kunden bestmöglich bei der Risikominimierung unterstützen" sagte Bernd Bodiselitsch, Geschäftsführer und Gründer der Imprint Analytics.

Kontakt:Imprint Analytics GmbHDr. Bernd BodiselitschT: +43 5 9010 8900E:bodiselitsch@imprint-analytics.at

Original-Content von: Imprint Analytics GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: www.presseportal.de