Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Hape Kerkeling macht sich auf den Weg der Erkenntnis in der Free-TV-Premiere "Ich bin dann mal weg" am 3. Oktober in SAT.1 (FOTO)

28.09.2018 - Vermischtes (Fernsehen, Medien, Gesundheit, Film, Unterhaltung)

Unterföhring (ots) -

Dass Entertainer Hape Kerkeling nach einem Burn-Out im Jahr 2001 auf dem Jakobsweg 800 Kilometer durch Spanien pilgerte, sorgte offenbar erst einmal nicht für weniger Arbeit. Denn er schrieb im Anschluss einen Reisebericht, der sich über 100 Wochen auf Platz einsder Spiegel-Bestsellerliste hielt und über vier Millionen Mal verkauft wurde. Verfilmt wurden Kerkelings amüsante und berührende Erfahrungen allerdings nicht mit ihm selbst, seine Rolle übernahm Devid Striesow ("Yella") ... SAT.1 zeigt "Ich bin dann mal weg" am Mittwoch, 03. Oktober 2018, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Inhalt: Entertainer Hape (Devid Striesow) ist ausgebrannt. Nach einem Zusammenbruch landet er im Krankenhaus und der Doktor verordnetihm vor allem eines: eine Auszeit. Doch mit dem Nichtstun hat der vonNatur aus Rastlose beinah genauso viele Probleme wie mit dem Arbeitsstress. Als er im Fernsehen zufällig einen Beitrag über den Pilgerweg nach Santiago de Compostela sieht, eröffnet er seiner wenigbegeisterten Agentin Dörte (Annette Frier), dass er auf Wanderschaft gehen will. Doch die 800 Kilometer Fußmarsch von Südfrankreich bis ins spanische Galizien sind erst einmal nichts für den übergewichtigen, kurzatmigen Couchpotato. Und obwohl er immer wieder auf skurrile und liebenswerte Mit-Pilgerer wie die dauergenervte Reportage-Journalistin Lena (Karoline Schuch) oder die mysteriöse Aussteigerin Stella (Martina Gedeck) trifft, findet er keinen Anschluss. In der Einsamkeit auf der scheinbar endlosen Wanderung bleibt ihm nur sein Tagebuch und die vage Hoffnung auf Erleuchtung ...

"Ich bin dann mal weg" Zum ersten Mal im Free-TV Am Mittwoch, 3. Oktober 2018, um 20:15 Uhr D, 2015 Genre: Tragikomödie Regie: Julia von Heinz

Quelle: www.presseportal.de