Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Hans Boes ist tot / Früherer SWR1-Wetterbauer starb im Alter von 73 Jahren (FOTO)

29.02.2016 - Vermischtes (Umwelt)

Stuttgart (ots) -

Gimmigen/Mainz. Der frühere Wetterbauer von SWR1 Rheinland-Pfalz, Hans Boes, ist tot. Er starb am 28. Februar 2016 im Alter von 73 Jahren. SWR1-Programmchefin Carla Sappok: "Mit seiner unverwechselbaren Art, die Natur zu erklären, mit seiner Persönlichkeit und Herzenswärme hat Hans Boes das Programm von SWR1 Rheinland-Pfalz auf besondere Weise bereichert. Wir sind dankbar, dass er uns über so viele Jahre begleitet hat, in denen wir viel von ihm lernen konnten."

Hans Boes hatte zum Jahresende 2015 bei SWR1 als Wetterbauer aufgehört. 14 Jahre lang hatte er samstags über Naturbeobachtungen und das Verhalten seiner Tiere das Wetter für die nächsten Tage vorhergesagt.

Quelle: www.presseportal.de