Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Georg-Nikolaus Stamatelopoulos ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Schluchseewerk AG

13.02.2020 - Wirtschaft (Personalie, Unternehmen, Energie, Bild)

Laufenburg (ots) - Georg-Nikolaus Stamatelopoulos wurde am 13. Februar 2020 vom Aufsichtsrat der Schluchseewerk AG zum Vorsitzenden gewählt.

Der 50-jährige promovierte Maschinenbauingenieur übernimmt das Amt von Dirk Güsewell, der sein Aufsichtsratsmandat nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch niederlegte.

Stamatelopoulos leitet bei der Karlsruher EnBW AG die Geschäftseinheit Erzeugung. In dieser Funktion ist er schon seit Jahren mit der Schluchseewerk AG befasst, sodass er den Aufsichtsratsvorsitz als guter Kenner des Unternehmens antreten konnte.

"Ich freue mich auf die Aufgabe, die Zukunft dieses sehr gut aufgestellten und spannenden Unternehmens im Aufsichtsrat mitgestalten zu dürfen, das in der zunehmend regenerativen Stromerzeugungswelt immer mehr an Bedeutung gewinnen wird", so Stamatelopoulos.

Die Schluchseewerk AG begrüßt die Entscheidung des Aufsichtsratsgremiums: "Wir haben schon seit Jahren fachlich mit Herrn Stamatelopoulos zu tun und wissen, dass er unsere Anliegen als sehr guter Kenner der Branche und Energieerzeugungs-Fachmann bestens zu beurteilen weiß. Genau das ist für uns wichtig", unterstreicht Nicolaus Römer, Technik-Vorstand der Schluchseewerk AG die Wahl.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: Schluchseewerk AG, übermittelt durch news aktuell