Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Fleet Complete verfolgt Besteigung des Mount Everest und sponsert griechischen Extremsportler

03.04.2019 - Wirtschaft (Computer, Sport, Telekommunikation, Transport)

Fleet Complete sponsert die in diesem Frühjahr stattfindende MountEverest-Bergexpedition von Dr. Georgios-Ioannis Tsianos und wird seinen Aufstieg vom ersten Tag an mittels einer speziellen Telematikplattform in 3D verfolgen

Toronto (ots/PRNewswire) - Der auf Forschungsreisen und Reisemedizin spezialisierte Dr. Georgios-Ioannis (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2421249-1&h=1941302323&u=http%3A%2F%2Fwww.gi-tsianos.com%2F&a=Dr.+Georgios-Ioannis+Tsianos) stellt sich seit über einem Jahrzehnt extremsportlichen Herausforderungen und trotzt kontinuierlich den Grenzen menschlichen Vermögens. In diesem Frühjahrwird Tsianos zum zweiten Mal seit 2004 die Besteigung des Mount Everest in Angriff nehmen. Gemeinsam mit Fleet Complete wird er seinen Aufstieg mittels einer vernetzten digitalen Plattform verfolgen und dokumentieren.

Im Rahmen seiner Sponsorentätigkeit wird Fleet Complete GPS-Tracker zur Verfügung stellen und Zugang zu der Telematikplattform des Unternehmens liefern, um Tsianos' Aufstieg vomersten Tag an in 3D mitzuverfolgen. Das übermittelte Datenmaterial umfasst GPS-Ortung, Höhe und Geschwindigkeit, was besonders während der letzten zehn Tage vor Erreichen des Berggipfels von Bedeutung sein wird.

"Die Partnerschaft mit Fleet Complete während meiner Mount Everest-Expedition wird zweifelsohne die Möglichkeiten des Verfolgensmenschlicher Aktivitäten erforschen, selbst in den extremsten und unzugänglichsten Umgebungen der Erde. Ein Unternehmen mit einer Vision für Erfolg und allem voran für Sicherheit wird mir mit seiner Technologie genau die Absicherung bieten, die ich im Ernstfall benötige", so Georgios Tsianos.

"Es erfüllt uns mit großem Stolz, Georgios finanziell unterstützenzu dürfen. Er ist ein wahrer Pionier, wenn es darum geht, extreme Umweltbedingungen zu meistern - das Erklimmen des Mount Everest, das Durchschwimmen des Ärmelkanals sowie die erfolgreiche Teilnahme am Marathon des Sables", erklärt Tony Lourakis, Gründer und CEO von Fleet Complete. "Wir von Fleet Complete sind starke Unterstützer vonInnovatoren, von denjenigen, die die Grenzen des Möglichen durchbrechen wollen, von jenen, die sich mit Entschlossenheit für dieVerwirklichung ihrer Ziele einsetzen. Unser Ziel ist es, alles überall zu vernetzen, selbst wenn es sich dabei um den Mount Everest handelt."

Vor seinem Gipfelsturm wird Tsianos im Rahmen seiner bergsteigerischen Expedition auch die Rolle eines Mediziners für Höhenlagen ausüben und die 'LMAX Everest Rugby Challenge' in 6400 Metern Höhe auf der Nordseite des Mount Everest überwachen. Gemeinsammit Dr. Andreas Flouris von FAME Lab (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2421249-1&h=3873174895&u=http%3A%2F%2Fwww.famelab.gr%2F&a=FAME+Lab) in Griechenland wird er Forschungsarbeiten zur menschlichen Physiologie unter extremen Umweltbedingungen ausführen. Die auf dem Mount Everest erhobenen wissenschaftlichen Daten sind die ersten ihrer Art, die unter gravierendem Sauerstoffmangel und extremer Kältezusammengetragen wurden.

Informationen zu Fleet Complete®

Fleet Complete® ist ein führender globaler Anbieter von IoT-Lösungen für vernetzte Fahrzeuge und stellt erfolgskritische Technologien im Bereich Fuhrpark- und Asset-Management sowie mobile Ressourcenverwaltung her. Die Leistungen des Unternehmens werden von rund 500.000 Abonnenten und mehr als 30.000 Unternehmen in Kanada, den USA, Mexiko, Australien, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Österreich, Deutschland, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, Estland, Lettland und Litauen in Anspruch genommen. Das Unternehmen unterhält wichtige Vertriebspartnerschaften mit AT&T in den USA, TELUS in Kanada, Telstra in Australien und Deutsche Telekom (T-Mobile) in zahlreichen europäischen Ländern. Fleet Complete stellteines der am weltweit schnellstwachsenden Unternehmen dar und hat zahlreiche Auszeichnungen für Innovation und Wachstum erhalten. Bittebesuchen Sie für weitere Informationen fleetcomplete.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2421249-1&h=3986592743&u=http%3A%2F%2Fwww.fleetcomplete.com%2F&a=fleetcomplete.com).

Informationen zu Georgios-Ioannis Tsianos

Dr. Georgios-Ioannis Tsianos, geboren in Athen, Griechenland, ist zur Zeit wohnhaft in Großbritannien und übt mehrere Rollen in den Bereichen Medizin und Wissenschaft aus. Er erwarb seinen Bacherlorabschluss an der University of California in Berkely, absolvierte einen Masterstudiengang am King's College London, promovierte an der University of Glasgow in Schottland und erwarb einen Abschluss in Medizin an der University of Ioannina, Griechenland. Tsianos ist ein vollqualifizierter Allgemeinmediziner und als freiberuflicher Arzt tätig, der zahlreiche medizinische Dienste ausübt. Gleichzeitig hält er fachspezifische Vorträge und bietet private Konsultationsdienstleistungen in den Bereichen Medizin, Unternehmensführung, Wissenschaft, Bildung, Wirtschaft und Sport.

Weitere Informationen sind unter www.gi-tsianos.com erhältlich.

Folgen Sie Georgios auf Instagram (https://c212.net/c/link/?t=0&l=en&o=2421249-1&h=3001674649&u=https%3A%2F%2Fwww.instagram.com%2Fgiorgos.1122%2F&a=Instagram)

Quelle: www.presseportal.de