Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

FDP-Vize Johannes Vogel: Wollen Regierung prägen, die unser Land voran bringt

26.09.2021 - Politik (Fernsehen)

Bonn (ots) -

Bonn/Berlin, 26. September 2021. Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Johannes Vogelfreut sich auf eine Regierungsbeteiligung seiner Partei, mit starkeninhaltlichen Akzenten der FDP. Er freue sich, dasseine Partei zweistellig in den Deutschen Bundestag wiedergewählt wordensei, "nur von Überzeugungstätern,denn wir haben diesen Wahlkampf geführt ohne jede Koalitionsaussage und das istein echter Substanzgewinn. Und natürlich habe ich die Hoffnung, dass wir aucheine Regierung bilden können und prägen können, die unser Land voran bringt",sagte Vogel im phoenix-Interview. Auf mögliche Koalitionspartner wollte Vogelsich nicht festlegen. "Ich habe keinen Lieblingskoalitionspartner, sondern ichhabe inhaltliche Überzeugungen und daraus ergeben sich Nähen und Fernen, sohaben wir diesen Wahlkampf geführt, wir haben für Konzepte geworben, nicht fürKoalitionen," sagte Vogel.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell