Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Exklusive Kaugummi-Innovation von YouTuber HeyMoritz

13.01.2022 - Handel (Social Media, Handel, Neue Produkte, Bild)

Neckarsulm (ots) -

Mit mehr als 1,6 Millionen YouTube-Abonnenten gehört Moritz Schirdewahn alias "HeyMoritz" zu Deutschlands größten Influencern. Jetzt bringt er zusammen mit dem Berliner Produkt Start-up LIMITD sein erstes Food-Produkt auf den Markt: Den Kaugummi "HEYYY" gibt es ab sofort und limitiert in den Sorten Watermelon, Tropical und Spearmint exklusiv in allen Kaufland-Filialen. Das Besondere: Die Kaugummis verfügen über eine extra Portion Crunch und der Geschmack ist nicht nur intensiv, sondern hält auch lange an. Die HEYYY Gums sind übertrieben fruchtig, lecker und frisch und alle drei Sorten garantieren eine Geschmacksexplosion.

HeyMoritz ist bekannt für seine verrückten Videos, fährt beispielsweise mit einem Cabrio in die Waschstraße oder mit einer Badewanne über den Rhein. Kein anderer YouTuber hat so eine riesige Leidenschaft für Kaugummis, HeyMoritz stellte sogar schon einmal in einem Video das größte Kaugummi der Welt her. Bereits im vergangenen Jahr arbeitete Kaufland mit dem Influencer zusammen, ließ ihn sogar eine ganze Nacht in einer Kaufland-Filiale Videos drehen. "In seinen Videos lebt er die Gedanken und Ideen seiner Generation aus. Genauso verrückt und einzigartig ist auch die Geschichte zu seinen eigens kreierten Kaugummis, die es nun exklusiv und limitiert bei Kaufland gibt", sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing.

Mit Influencer-Kooperationen widmet sich Kaufland verstärkt jüngeren Generationen. Zu den Kooperationspartnern gehören unter anderem die erfolgreichsten Deutschen TikToker "Younes Zarou" und "Herr Anwalt" sowie der YouTuber CrispyRob, dessen Kartoffelchips "ROB's" es ebenfalls zunächst nur exklusiv bei Kaufland gab. Zuletzt brachte Kaufland für die Back-Community der sozialen Medien die Haselnusscreme der Food-Influencerin Kiki Aweimer alias Kikis Kitchen sowie Jens "Knossi" Knossallas Alge-Glühwein in die Filialen. Mit den Kaugummis von HeyMoritz bietet Kaufland seinen Kunden nun die nächste Innovation im Lebensmittelhandel.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell