Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

E-Fahrzeuge: Was ist bei der Versicherung zu beachten?

13.02.2020 - Wirtschaft (Versicherung, Ratgeber, Verbraucher, Auto, Elektromobilität)

Berlin (ots) - Die Verti Versicherung AG verrät, was eine Versicherung von E-Autos leisten sollte

Ab sofort gibt es bis zu 6.000 Euro Kaufprämie für ein Elektroauto und Verti hat die passende Versicherung dazu. "Ist das Fahrzeug nicht richtig versichert, kann es für den Versicherungsnehmer schnell teuer werden", warnt Carlos Nagore, Vorstand der Verti Versicherung AG.

Schadenhöhen bis zu 15.000 Euro sind bei den Antriebsakkus von Elektroautos nicht unüblich. Die Tarife für E-Fahrzeuge sowie für Hybridfahrzeuge von Verti decken eine Bandbreite an möglichen Schäden ab und bieten Versicherungsnehmern dadurch Sicherheit. Besonderes Merkmal bei Verti ist der Abschleppservice bei leeren Batterien. Dieser ist bei dem Kfz-Direktversicherer im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungen bereits im Schutzbrief inkludiert. Das heißt, Verti trägt die kompletten Kosten falls der Kunde im Falle einer Panne den Kfz-Direktversicherer kontaktiert und dieser die Organisation des Abschleppservices übernimmt. Im Tarif für Elektroautos abgedeckt sind außerdem Ladekabeldiebstähle, Überspannschäden bei Blitzsschlägen, Folgeschäden bei Tierbiss am Antriebsakku, Kurzschlussschäden sowie Folgeschäden an der Verkabelung und dem Antriebsakku. Verti gewährleistet im Premiumtarif in all diesen Fällen mit Folgeschäden eine unbegrenzte Deckung.

"Wir als Kfz-Direktversicherer sind auf das erhöhte Aufkommen an Elektrofahrzeugen auf Deutschlands Straßen vorbereitet und freuen uns, durch unsere attraktiven Leistungen einen indirekten Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen leisten zu können", kommentiert Carlos Nagore, Vorstand der Verti Versicherung AG weiter.

Die EU-Kommission hat der von Deutschland beantragten Erhöhung der Kaufprämien für Elektrofahrzeuge zugestimmt. Bereits ab Februar diesen Jahres haben Käufer von Elektrofahrzeugen nun ein Anrecht auf ihren Umweltbonus. Auf Fahrzeuge mit einem Netto-Listenpreis bis 40.000 Euro erhalten Interessenten statt bislang 4.000 Euro nun eine Prämie von 6.000 Euro. Alle Käufer von Fahrzeugen mit einem Nettolistenpreis über 40.000 Euro können sich immer noch über 5.000 Euro Zuschuss vom Staat freuen.

Ausführliche Informationen zur Elektroauto-Versicherung der Verti Versicherung AG sind online unter folgendem Link einsehbar: www.verti.de/kfz-versicherung/autoversicherung/elektroautoversicherung/ (http://www.verti.de/kfz-versicherung/autoversicherung/elektroautoversicherung/)

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE die drittgrößte Versicherungsgruppe in Lateinamerika und im Bereich Non-Life auf Rang sechs in Europa.

Quelle: www.presseportal.de

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell