Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Der Tagesspiegel: Land Berlin plant keine Klage gegen VW wegen Dieselgate

18.12.2018 - Wirtschaft (Wirtschaft)

Berlin (ots) - Anders als Baden-Württemberg wird das Land Berlin Volkswagen wohl nicht wegen der manipulierten Diesel verklagen. "Im Land Berlin beschafft jede Verwaltung ihre Fahrzeuge selbst, so dass auch jede Verwaltung selbst mögliche Schadensersatzansprüche prüfen müsste", sagte ein Sprecher der Senatsverwaltung für Verkehr dem "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe). Eine Schadensersatzklage sei bislang nicht erwogen worden, weil für den Fuhrpark Berlin in der Regel Fahrzeuge nur für ein Jahr geleast und nicht gekauft werden.

Der Beitrag in voller Länge: https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/bundeslaender-klagen-gegen-vw-in-berlin-fuehlt-sich-keine-verwaltung-zustaendig/23772626.html

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaft, Telefon: 030-29021-14602.

Quelle: www.presseportal.de