Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Der Tagesspiegel: BMG erwartet massiven Strukturwandel in der Musikindustrie

14.10.2018 - Wirtschaft (Wirtschaft)

Berlin (ots) - Der etablierten Musikindustrie steht ein digitaler Strukturwandel bevor. "Damit wird sich die Industrie in den kommendendrei Jahren massiv befassen müssen", sagte Hartwig Masuch, Vorstandschef der Bertelsmann-Musiktochter BMG, dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Bisher seien vor allem bei den großen marktführendenMusikkonzernen Universal, Sony Music und Warner die "unangenehmen Entscheidungen" im großen Stil vermieden worden, "weil lang laufende Verträge die großzügigen Strukturen aus der nicht-digitalen Welt überdie Jahre konserviert haben", wie Masuch sagte.

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Wirtschaftsressort, Telefon: 030-29021-14602.

Quelle: www.presseportal.de