Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Der neue Montagabend bei VOX: Ab 3.9. starten die beiden neuen Doku-Formate "Unsere Schule" und "Eine Nacht mit dem Ex"

09.08.2018 - Vermischtes (Fernsehen, Medien, Unterhaltung, Schule, Jugendliche, Fernsehproduktion, Eltern)

Köln (ots) - Am 3. September startet der neue Montagabend bei VOX:Mit "Unsere Schule" sowie "Eine Nacht mit dem Ex" feiern gleich zwei Formate Premiere bei dem Kölner Sender.

Außergewöhnliche Momente, intime Aussprachen und einzigartige Einblicke - an dem neuen Montagabend dokumentiert VOX erstmals überhaupt zwei Orte und Situationen, die jeder kennt, aber noch nie aus einer anderen Perspektive so hautnah miterleben konnte: die Schule sowie die Chance auf einen Neuanfang nach einer Trennung.

Jeder erinnert sich noch an seine eigene Schulzeit, doch was beschäftigt die Schüler heute? Was passiert während der Pausen im Lehrerzimmer und vor welchen Herausforderungen stehen die Pädagogen Tag für Tag? Ab 3.9. um 20:15 Uhr gibt das Doku-Format "Unsere Schule" in insgesamt sechs Folgen aufschlussreiche Antworten auf diese Fragen. Mit 30 festinstallierten Kameras und mehreren Kamerateams begleitet VOX wochenlang das Leben an einer Ganztagsschule in Aschersleben (Sachsen-Anhalt). Pubertätsprobleme, Prüfungsangst und Sorgen um die ungewisse Zukunft: Die Zuschauer können über einen längeren Zeitraum mitverfolgen, wie ein typischer Schulalltag heutzutage aussieht. Die Sendung basiert auf dem preisgekrönten britischen Hit-Format "Educating".

Direkt im Anschluss an "Unsere Schule" geht es mit ganz großen Gefühlen weiter: Um 21:15 Uhr zeigt der Kölner Sender die neue Beziehungs-Doku "Eine Nacht mit dem Ex" mit insgesamt zwölf Expaaren,die den Zuschauer auf sehr intensive und intime Art an ihrem finalen Trennungsgespräch teilhaben lassen. Denn wenn die große Liebe zerbricht, bleiben oftmals offene Fragen, unausgesprochene Gefühle und gebrochene Herzen zurück. In einem mit Kameras ausgestatteten Appartement treffen die Expaare für einen Abend erstmals nach dem Schlussstrich wieder aufeinander. Das Format schafft den Rahmen, in dem unausgesprochene Probleme der Beziehung erstmals ausdiskutiert werden. Am Ende stellt sich für die Paare die große Frage, ob sie ihrer Liebe noch eine Chance geben oder endgültig getrennte Wege gehen.

Der neue Montagabend bei VOX: Ab 3.9. starten die beiden neuen Doku-Formate "Unsere Schule" und "Eine Nacht mit dem Ex".

Quelle: www.presseportal.de