Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

"Das kleine Schwein soll mir nicht auf der Nase herumtanzen!" Start der neuen Folgen "3 Engel für Tiere" ab dem 6. Februar um 19:10 Uhr bei VOX

03.02.2016 - Vermischtes (Fernsehen, Medien, Tier, Unterhaltung, Freizeit, Ratgeber)

Köln (ots) - Sie sind wahre Tierflüsterer: Katzentherapeutin BirgaDexel, Tiertrainerin Nicolle Müller und Papageienexpertin Ann Castro beweisen in der Coaching-Doku "3 Engel für Tiere" (sechs neue Folgen ab dem 6. Februar um 19:10 Uhr bei VOX) einmal mehr, dass sie den Zugang zu jeder Art von Haustieren finden. In der ersten Folge hat esTiertrainerin Nicolle Müller mit dem Minischweinbaby von Dschungelkönigin Melanie Müller zu tun: Und das legt schon mächtige Star-Allüren an den Tag. Katzentherapeutin Birga Dexel hingegen widmet sich einem besonders kniffligen Fall: In Berlin sind aus besten Katzenfreunden zwei erbitterte Feinde geworden und Besitzerin Tina ist der Verzweiflung nahe!

In Leipzig hat Minischweinbaby "Uwe" das Leben von Dschungelkönigin Melanie Müller gehörig auf den Kopf gestellt. Tag ein Tag aus dreht sich alles um den rosa Winzling. Da "Uwe" von seiner Mutter verstoßen wurde, ist er ganz auf Melanie angewiesen, die ihn mit der Flasche großzieht. Immerhin: Der kleine Eber ist stubenrein! Doch mit Melanies Hunden versteht er sich überhaupt nicht. Obwohl er erst wenige Wochen alt ist, muckt er schon ordentlich auf und lässt seine Aufzucht zum Fulltime-Job werden. "Er hat schon seine zickigen Phasen. Das kleine Schwein soll mir nicht auf der Nase herumtanzen!", erklärt Melanie Müller. "Außerdem wünscheich mir, dass er auf seinen Namen hört und ich zusammen mit ihm und den beiden Hunden spazieren gehen kann." Tiertrainerin Nicolle Müllersteht der Schlagersängerin zur Seite und weiß: "Wenn man sich Minischweine anschafft, sollte man relativ früh mit dem Training anfangen, sonst lässt die Sau wirklich die Sau raus!" Die ersten Trainingserfolge lassen zwar nicht lange auf sich warten, doch als esdann zu Beißereien kommt, ist guter Rat teuer. Schafft es die Tiertrainerin, Melanie einen Weg zu zeigen, ihre Tiere zu versöhnen?

Die Berlinerin Tina ist vollkommen übermüdet. Seit Monaten stellt sie sich nachts den Wecker auf 4 Uhr, um von ihrem Schlafplatz im Wohnzimmer ins Schlafzimmer zu wechseln. Der Grund sind ihre beiden Russisch-Blau-Kater "Juri" und "Igor". Seit einem gemeinsamen Tierarztbesuch sind sich die beiden Spinnefeind, fauchen sich an und kämpfen gegeneinander. Und da Tina beiden gerecht werden will, teilt sie sich am Tag und in der Nacht auf. Dabei waren "Igor" und "Juri" früher die besten Freunde und teilten sich sogar eine Transportbox, wenn es zum Tierarzt ging. Doch von einem Tag auf den anderen ändertesich das. "Meine größte Angst ist, dass sie sich überhaupt nicht mehrverstehen und ich einen von beiden weggeben muss. Für mich wäre das, als ob ich mich für ein Kind entscheiden muss", erklärt die verzweifelte Besitzerin den Tränen nahe. "Es gibt viele Fälle, bei denen es sehr schwierig ist, die Ursache für das Verhaltensproblem zufinden. Manchmal schafft man es auch gar nicht!", meint Katzentherapeutin Birga Dexel. Obwohl sie bei diesem Fall durchaus eine Vermutung hat, sieht sie keine guten Chancen auf ein Happy End...

VOX zeigt die sechs neuen Folgen der Coaching-Doku "3 Engel für Tiere" ab Samstag, den 6. Februar um 19:10 Uhr.

Quelle: www.presseportal.de