Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

CESAR® und MOFILM nutzen Crowdsourcing für kreative Inhalte

02.03.2016 - Wirtschaft (Internet, Werbung, Verbraucher, Unterhaltung)

Brüssel (ots/PRNewswire) -

Bekanntgabe der Sieger des globalen Wettbewerbs, um die Kampagne "CESAR® True Friendship" mit Leben zu erfüllen

CESAR®, die Premiummarke für Hundenahrung hat die Sieger des globalen Wettbewerbs bekanntgegeben, mit dem kreative Talente und Inhalte gefunden werden sollen. CESAR® und seine Kreativagentur BBDO beauftragten das kreativen Crowdsourcing-Unternehmen MOFILM, jungen Filmemachern und Kreativen aus aller Welt die Chance zu geben, einen Film zu drehen, der die Markenwerte herausstellte.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160223/336495 )

Die Sieger des Wettbewerbs CESAR®: MOFILM Texas 2016 Video Contest- Zé Pedro Abreu aus Portugal und Yuichiro Nakano aus Japan - schufenbewegende Kurzfilme, die die Kraft einer treuen Freundschaft zwischenHundebesitzern und ihren Hunden demonstrieren, und mit Leben gefüllt wird durch eine gemeinsame Mahlzeit zu einer besonderen Gelegenheit. Die Filme wurden aus Einsendungen ausgewählt, die über die Crowdsourcing-Plattform von MOFILM im Januar 2016 eingereicht wurden.

Natalia Ball, Global Brand Director für CESAR®, erklärt das Konzept: "Wir forderten junge Filmemacher auf, Inhalte zu gestalten, die den Kernwert unserer Marke - Freundschaft - mit Leben erfüllen. Wir möchten zeigen, dass Sie, wenn Sie jemanden wie einen treuen Freund, lieben, alles mit ihm teilen wollen, besonders eine Mahlzeit.Die Filme wurden ausgewählt, weil sie wirklich alles beinhalten, was die Marke CESAR® ausmacht. Der Wettbewerb war ein völlig neuer Weg, sowohl um Talente als auch um kreative Inhalte für unsere Marke zu finden - dieser Weg ermöglichte den Filmemachern, die volle Kontrolleüber die Gestaltung und Ausführung ihrer Ideen zu behalten. Es ist unser Ziel, weiterhin neue Wege in der Zusammenarbeit zu finden, die echte Kreativität und Innovation ermöglichen, um unsere Marke mit Leben zu erfüllen."

Die Siegerfilme zeigen den bekannten CESAR® Hund, den "Westie", und seinen Besitzer, die einander in zwei sehr unterschiedlichen Situationen unterstützen und eine besondere Gelegenheit gemeinsam erleben. Der herzerwärmende Film "I Do" (https://www.mofilm.com/video/685233) von Zé Pedro Abreu zeigt, wie der beste Freund eines Mannes bei seinen Hochzeitsvorbereitungen einewichtige Rolle spielt - während es bei dem Film "Dog Run" (https://www.mofilm.com/video/80c0fd) von Yuichiro Nakano um die unbeschwerte Übernahme der Vorbereitungen des Hundebesitzers und seines Heimtiers für eine Hundeschau geht. Zé Pedro Abreu, der Gewinner des ersten Preises, erhält 8.000 USD und eine Reise nach Texas zu der Veranstaltung MOFILM Texas 2016 während des SXSW-Festivals, bei dem sich die Musik-, Film- und Digital-Branchen der Welt in Austin treffen.

Die Siegerfilme können unter Mars YouTube Channel (https://www.youtube.com/channel/UC-h5QRSXiB4WzqYIcObwHqw), Facebook.com/Mars (https://www.facebook.com/Mars/), Twitter.com/MarsGlobal sowie auf der Website von MOFILM angesehen werden.

Die Siegerfilme

"I Do" von Zé Pedro Abreu, Portugal: https://www.mofilm.com/video/685233

Zé Pedro Abreu ist ein Kreativdirektor, der seit zehn Jahren in der Werbung arbeitet, und zwar bei international bekannten Werbeagenturen wie AMV BBDO Young & Rubicam und McCann Worldgroup. Zuseiner Arbeit sagte er: "Hinter einer guten Marke sollte eine gute Idee stecken. Und zu einer guten Idee sollte es eine Geschichte zu erzählen geben. Idealerweise sollten es Geschichten sein, die uns innehalten und staunen lassen."

DANKSAGUNG: Kreativdirektion: Zé Pedro Abreu Text: Zé Pedro Abreu Regie: Zé Pedro Abreu Kinematographie: Zé Pedro Abreu Produktion:Zé Pedro Abreu Redaktion: Zé Pedro Abreu Partitur: Jimmy Agnello Tongestaltung / Musikredaktion: Zé Pedro Abreu Darsteller: João Pedro Paiva Hund: Spock

"Dog Run" von Yuichiro Nakano, Japan: https://www.mofilm.com/video/80c0fd

Yuichiro Nakano ist ein Filmemacher und Künstler, geboren in Tokio, Japan. Er verbrachte seine Jugendzeit in Santa Barbara, Kalifornien. "Live with the Sea" [Leben am Meer], sein Dokumentarkurzfilm über einen Fischer im vom Tsunami heimgesuchten Japan, wurde beim Montreal World Film Festival 2013 und dem RaindanceFilm Festival 2013 gezeigt. Sein nächster Kurzfilm "Between Waves" spielt ebenfalls in der Zeit nach dem Tsunami und wurde beim International Film Festival of Cinematic Arts 2015 gezeigt. Seine Drehbücher "Bayside Swordsman" und "My Little Fiend, Salaì" - Geschichten über Kendo, die japanische Kunst des Fechtens bzw. über die verbotene Liebe des Leonardo da Vinci - wurden beim Hollywood Screenplay Contest 2015 ausgezeichnet.

2011 und 2013 hatte er zwei Einzelausstellungen in Tokio. Seine Kunstwerke wurden in mehreren Museen ausgestellt, unter anderem in The National Art Center, Tokio und im Hyvinkää Art Museum in Finnland.

DANKSAGUNG: Produzent: Shotaro Miki Art Director: Shiho Yoshikawa Visual Effects Supervisor: Shosuke Watanabe Production Manager:Katsuichi Koguchi Redaktion: Yuichiro Nakano, Shotaro Miki Musikkomposition: André Barros Besetzung: Max, Hook, Gene Besonderer Dank an: Kohei Kawai (Pet Style), Shigeko Oshima

Über CESAR® Empfehlung des Chefkochs

CESAR® Empfehlung des Chefkochs ist die hochwertige Produktlinie im Bereich Premium-Hunde-Feuchtfutter und -Hundesnacks für kleine bismittelgroße Hunde. Durch den unwiderstehlichen Geschmack und die unerreichte Vielfalt ihrer Produkte, die alle Hunde lieben, möchte die Marke CESAR® Mahlzeiten in Momente gemeinsamer Freude verwandeln.

Über MOFILM

Die Technologie von MOFILM ermöglicht Marketing für Marken und sozialen Zwecken einen Zugang zu seiner weltweiten Gemeinschaft von Kreativen. Ein auf Menschen zentrierter Marketing-Ansatz ermöglicht es Strategen und Filmemachern, innovative Ideen zeitnah und kostengünstig umzusetzen. Gleichzeitig werden die Talente einem breiteren Publikum vorgestellt.

MOFILM bietet Produktionszuschüsse zusammen mit Mentoring und Beratung während des gesamten Kreativprozesses seiner Wettbewerbe undRegieaufträge, vom Skript bis zur Schlussredaktion, und kombiniert Qualität in der Produktion und ein hohes Maß an kreativer Freiheit miteinander.

Kunden nutzen Inhalte von MOFILM in allen Kanälen, einschließlich Digital, Broadcast und Kino. Zusätzliche Informationen erhalten Sie unter MOFILM.com |Facebook: facebook.com/MOFILM (http://www.facebook.com/MOFILM/) | Twitter: @MOFILM (http://twitter.com/MOFILM) | Instagram: @mofilmugc (http://instagram.com/MOFILMugc/) | YouTube: youtube.com/mofilmchannel (https://www.youtube.com/user/MOFILMchannel)

Quelle: www.presseportal.de