Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

BS PAYONE erweitert Online-Zahlungsspektrum um Gesicherten Rechnungskauf

16.10.2018 - Wirtschaft (Banken, E-Commerce)

Frankfurt am Main (ots) - Die BS PAYONE GmbH, Full-Service-Zahlungsserviceanbieter mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, erweitert ihr Online-Zahlungsspektrum ab sofort um den Gesicherten Rechnungskauf, der zu den Top 4 der umsatzstärksten Zahlungsarten im deutschen E-Commerce zählt. BS PAYONE bietet Händlern ab sofort eine White-Label-Version, die 100-prozentige Zahlungssicherheit bei möglichen Zahlungsausfällen garantiert.

Der Kauf auf Rechnung erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit. Laut der diesjährigen Studie des EHI Retail Institute "Online-Payment 2018" zahlen die Deutschen ihre Online-Käufe noch immer bevorzugt per Rechnung. So erzielten Onlinehändler 2017 die meisten Umsätze via Kauf auf Rechnung. Auch wenn die Zahlungsart vonder 30-Prozent-Marke des Vorjahres auf einen Umsatzanteil von 28 Prozent fiel, führt der Kauf auf Rechnung ungeschlagen die Top 4 der umsatzstärksten Zahlungsarten an. Gefolgt wird sie von der Lastschrift mit 20,1 Prozent sowie Paypal mit 19,9 Prozent auf Platz 3. Den vierten Platz belegt die Kreditkarte, mit der 11 Prozent der Umsätze getätigt wurden.

Das Bezahlen seitens der Konsumenten erst nach Erhalt der Ware stellt für jeden Händler aber auch ein Ausfallrisiko dar. BS PAYONE reagiert darauf mit einer White-Label-Version des Gesicherten Rechnungskaufes. Dabei übernimmt der Zahlungsdienstleister nicht nur die gesamte Administration sowie Abwicklung, sondern garantiert dem Händler auch Zahlungssicherheit: Mit einer 100-prozentigen Zahlungsabsicherung übernimmt BS PAYONE für den Händler das kompletteRisiko bei Zahlungsausfällen. Die Implementierung des Gesicherten Rechnungskaufs in den bestehenden Zahlungsmix des Online-Händlers istleicht umzusetzen. Dabei ist sichergestellt, dass sich das Modul harmonisch dem Erscheinungsbild des Online-Shops anpasst, so dass fürden Kunden bei der Wahl dieser Zahlungsart "Look and Feel" unverändert beibehalten wird. Weiter Vorteil für den Händler: Separate Akzeptanzverträge oder Vereinbarungen mit Drittanbietern fallen weg. Händlerkunden können so mit Unterstützung von BS PAYONE in kürzester Zeit das Potenzial der mit Abstand beliebtesten Zahlungsart ohne großen Aufwand ausschöpfen.

"Unser Anspruch ist es, dass Payment für den Händler unkompliziert, schnell, im Hintergrund und nicht zuletzt sicher abläuft", kommentiert Carl Frederic Zitscher, Chief Commercial Officer (CCO) von BS PAYONE. "Die Bereitstellung der Online-Zahlungsart Gesicherter Rechnungskauf entspricht ganz dieser Maxime: Auf der einen Seite die schnelle unkomplizierte Möglichkeit der Nutzung für unsere Händlerkunden sowie auf der anderen Seite maximale Conversion-Rates gepaart mit absoluter Sicherheit dank der von uns garantierten 100-prozentigen Zahlungsabsicherung."

Über BS PAYONE

BS PAYONE ist einer der führenden Payment-Anbieter Europas. Das Unternehmen bildet die Schnittstelle zwischen Handel und Kunde und sorgt für ein Payment, das im Hintergrund einfach, schnell, sicher und nahezu unsichtbar funktioniert. Kern des Angebots von BS PAYONE sind Produkte und Lösungen zur Automatisierung sämtlicher Zahlungsprozesse. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main wickelt für seine rund 255.000 Kunden mehr als eine Milliarde Transaktionen pro Jahr ab. Überdies hält das Unternehmen mit seinen 700 Mitarbeitern an acht Standorten zahlreiche Mehrwert-Services bereit, die weit über das klassische Payment-Geschäft hinausgehen.

Als Full-Service-Zahlungsdienstleister bietet BS PAYONE seinen Kunden außerdem alle Produkte bequem aus einer Hand an. Egal, ob Kredit- und Debitkarten, alternative Zahlungsmittel, Karten- und Automatenterminals, E-Commerce oder mobile Payment - BS PAYONE liefert seinen Kunden individuelle Lösungen sowie ein hochmodernes Netz als Sicherheitsplus für sensible Zahlungsdaten.

BS PAYONE versteht sich als der Partner des Handels und unterstützt ihn bei den immer komplexer werdenden Herausforderungen in Bezug auf Zahlungsprozesse und Vertriebskanäle. So helfen zukunftsweisende Omnichannel-Konzepte aus dem Hause BS PAYONE dem Handel dabei, sich konsequent auf die Bedürfnisse der eigenen Kunden zu fokussieren.

Dabei verfolgt BS PAYONE immer das Ziel, ein reibungsloses Paymentzu ermöglichen. Schon heute können Händler mit BS PAYONE ihren Kundenbereits einen fließenden Übergang zwischen E-Commerce, POS, Mobile und Automaten bieten und so ein nachhaltiges Einkaufserlebnis erzeugen.

BS PAYONE ist ein Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags und damit Teil der Sparkassen-Finanzgruppe. BS PAYONE arbeitet europaweit für namhafte globale Marken ebenso wie fürkleine und mittelgroße Unternehmen. Zu den Kunden zählen beispielsweise Zalando, immonet.de, Sony Music, Hagebaumarkt und Mister Spex.

Mehr Informationen dazu finden Sie auf https://www.bspayone.com

Quelle: www.presseportal.de