Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

BlueWind Medical ernennt Dr. Roger R. Dmochowski, MD, MMHC, zum Chief Medical Officer

31.07.2018 - Vermischtes (Medizin, Gesundheit)

Herzlia, Israel (ots/PRNewswire) -

BlueWind Medical, der Entwickler einer drahtlosen Miniatur-Neurostimulationsplattform für die Behandlung verschiedener klinischer Indikationen, gab heute die Ernennung von Dr. Roger R. Dmochowski von der Vanderbilt University zum Chief Medical Officer (CMO) des Unternehmens bekannt. Dr. Dmochowski wird die klinischen Versuche leiten, darunter die bevorstehende entscheidende Studie OASIS (OverActive bladder StImulation System) zu RENOVA iStim(TM) fürdie Behandlung der überaktiven Blase (OAB, Overactive Bladder). Bei der Studie, die erwartungsgemäß Anfang 2019 beginnen wird, soll insgesamt 250 Patienten in bis zu 25 Kliniken in verschiedenen europäischen Ländern das Stimulationssystem RENOVA iStim(TM) implantiert werden.

Dr. Dmochowski ist ein weltweit anerkannter Experte auf den Gebieten Urologie, OAB und Inkontinenz. Er wurde für seine Errungenschaften bei der klinischen Behandlung von Inkontinenz mit dem Zimskind Award und dem Lifetime Achievement Award der UrodynamicsSociety ausgezeichnet und ist ein Fellow of the American College of Surgeons, Mitglied der American Urological Association and International Continence Society sowie Treuhänder des American Board of Urology. Der renommierte Wissenschaftler Dr. Dmochowski hat mehr als 320 Artikel, 100 Buchkapitel und 460 Kurzdarstellungen veröffentlicht, über 260 Vorträge bei verschiedenen nationalen wie internationalen Konferenzen gehalten, Dutzende von OAB- und Inkontinenzstudien geleitet bzw. an diesen mitgearbeitet, ist Chefredakteur von NeuroUrology and Urodynamics und sitzt im Redaktionsausschuss mehrerer wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Dr. Dmochowski wird auch weiterhin in klinischen und akademischen Positionen an der Vanderbilt University sowie in anderen Positionen der Ärztekammer tätig sein.

"Ich freue mich außerordentlich darauf, die klinische Studie zu RENOVA iStim(TM), das meiner Meinung nach einen maßgeblich positiven Einfluss auf das Leben der Patienten haben wird, medizinisch zu beaufsichtigen", so Dr. Dmochowski.

"Wir sind hocherfreut, Dr. Dmochowski offiziell in unserem Team begrüßen zu dürfen, und wir sind davon überzeugt, dass er durch sein Wissen, seine Erfahrung und seinen Enthusiasmus für BlueWind von unschätzbarem Wert sein wird", bekräftigte Guri Oron, CEO bei BlueWind.

Über BlueWind Medical

BlueWind Medical wurde 2010 von Rainbow Medical gegründet. Die Gesellschaft entwickelt eine Plattformtechnologie von drahtlosen Miniaturneurostimulatoren, die mittels minimalinvasiver Chirurgie injiziert oder implantiert und bei mehreren Indikationen angewandt werden können. BlueWind Medical setzt die Bedürfnisse von Patienten an die erste Stelle und sein Team von erfahrenen und engagierten Technikern und Forschern schafft eine flexible, effektive Plattform, die die bisher bekannte Neurostimulation gewaltig verändern wird.

Über Rainbow Medical

Rainbow Medical (http://www.rainbowmd.com ) ist eine einzigartige private operative Investmentgesellschaft, die Start-up-Unternehmen unterstützt und fördert, welche bahnbrechende Medizinprodukte, die einen maßgeblichen ungedeckten medizinischen Bedarf erfüllen, für dieunterschiedlichsten Fachgebiete der Medizin weiterentwickeln.

Quelle: www.presseportal.de