Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Biggi Lechtermann jetzt auch bei health tv

11.10.2018 - Vermischtes (Fernsehen, Gesundheit, Celebrities)

Hamburg (ots) - Die bekannte Moderatorin Birgit Lechtermann ist abdem 14. Oktober 2018 mit ihrem eigenen Format ´LECHTERMANN Gesundheit& Leben´ bei health tv zu sehen. Das Info- und Wissensmagazin wird alle zwei Wochen jeweils am Sonntag ausgestrahlt.

In ´LECHTERMANN Gesundheit & Leben´ trifft die Moderatorin Mediziner, Wissenschaftler, Sportler und Prominente und geht den Fragen nach, was ein glückliches und gesundes Leben ausmacht und was jeder einzelne tun kann, um möglichst lange körperlich und geistig fit zu bleiben. Gäste ihrer Sendungen sind u.a. Henry Maske, Anja Kruse und der Sportwissenschaftler Professor Ingo Froböse.

"Vorsorge ist das zentrale Thema, wenn es um Gesundheit geht. Mit der richtigen Ernährung und Sport kann Krankheiten entgegengewirkt werden. Darum geht es in meiner Sendung, die ich federführend für health tv mitentwickelt habe", so Birgit Lechtermann, die in diesem jahr als Moderatorin voll durchstartet.

"Ich kenne Frau Lechtermann seit Jahren und bin ein großer Fan vonihr. Ihre positive Ausstrahlung und mitreißende Persönlichkeit passensehr gut zu uns. Sie ist nicht zuletzt aufgrund ihrer umfangreichen TV-Erfahrung eine echte Bereicherung für unseren Sender", so health tv-Geschäftsführer Axel Link.

Start der 10-teiligen Sendereihe "LECHTERMANN Gesundheit & Leben "ist am 14. Oktober 2018 um 19:30 Uhr.

Empfang

Das Programm von health tv ist als SD-Sender im Free-TV Angebot von Vodafone zu empfangen und ist auch über Unitymedia sowie über dieKabelangebote der Deutschen Netzmarketing GmbH (Willytel, Netcologne,etc.) im digitalen SD-Format erreichbar. Ebenso ist health tv über Satellit (Astra 19.2, Transponder 113, Frequenz 12.633 H, SR 22000, FEC 5/6) und über IPTV-Netze wie freenet TV connect, zattoo oder waiputv empfangbar. Falls das Programm in diesen Netzen nicht zu finden ist, empfiehlt sich ein Sendersuchlauf.

Quelle: www.presseportal.de