Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Alex Baumgardt wird neuer IT-Direktor bei Verti (FOTO)

17.04.2019 - Wirtschaft (Versicherung)

Teltow (ots) -

Mit Wirkung zum 1. Juni 2019 verantwortet Alex Baumgardt (56) die IT bei Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherung, der Verti Versicherung AG.

"Als Digitalversicherung ist eine moderne, funktionierende IT-Systemlandschaft unerlässlich. Mit Alex Baumgardt konnten wir einen ausgewiesenen Experten für uns gewinnen, der Verti mit seinem Team dabei unterstützen wird, unseren Marktanteil auf dem deutschsprachigen Versicherungsmarkt weiter auszubauen und die Digitalisierung voranzutreiben", sagt Verti CEO José Ramón Alegre. Alex Baumgardt folgt auf Luis Diez, der sich neuen Aufgaben innerhalbdes MAPFRE-Konzerns in Madrid widmet.

Alex Baumgardt kommt von der Syncreon Deutschland GmbH, wo er derzeit als IT Direktor EMEA tätig ist. Zuvor war der gebürtige Niederländer zehn Jahre in verschiedenen IT-Positionen, zuletzt als Head of IT Competence Center, bei der Deutschen Post DHL tätig. Weitere berufliche Stationen waren Priva Building Intelligence B.V., VEGE Engines B.V.sowie VEN Wholesale Foodgroup.

Der IT-Bereich von Verti umfasst rund 60 Mitarbeiter. Für den zukunftsgerichteten Ausbau des Bereichs sucht Verti weitere IT-Spezialisten, insbesondere mit JAVA-Kenntnissen, die Freude an internationaler Projektarbeit haben. Alle verfügbaren Stellen sind online unter www.verti.de/karriere einsehbar.

Über Verti

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen inDeutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 500 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt aufKfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt. Ausgehend vom Prämienvolumen gehört MAPFRE zu den Top 10 Versicherungsunternehmen in Europa.

Quelle: www.presseportal.de