Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Wegweisendes Design: Sky+ Pro mit German Design Award 2018 ausgezeichnet

20.10.2017 - Wirtschaft (Fernsehen, Medien, Finanzen, Technik, Marketing)

Unterföhring (ots) - - Winner in der Kategorie "Human-Machine-Interface" - Jury würdigt wegweisendes Gesamtkonzept der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine - Bestes Nutzererlebnis: Sky+ Pro verbindet innovative Technik mit einer intuitiven Bedienung - Sky Store: Blockbuster direkt nach dem Kino bequem auf dem Sky+ Receiver genießen - per Kauf oder Leihe

Unterföhring, 20.10.2017 - Der Ultra-HD-fähige Sky+ Pro Festplattenreceiver ist beim renommierten Wettbewerb German Design Award 2018 in der Kategorie "Human-Machine-Interface" für seine herausragende Formsprache ausgezeichnet worden. Die internationale Experten-Jury überzeugte die harmonische Symbiose aus Hard- und Software in einem formvollendeten Gehäuse.

Der Receiver besticht durch eine schlanke Form und eine hochwertige Oberfläche. Die weiterentwickelte Designsprache zeigt sich ausdrucksstark in der Nutzeroberfläche, dem Material und der Haptik. Mit dem Sky Store auf dem Sky+ Pro können Zuschauer ganz bequem die neuesten Blockbuster direkt nach dem Kino kaufen oder leihen sowie auf Tablet oder Smartphone streamen.

Julia Laukemann, Senior Vice President Product & Digital Innovation: "Diese hochkarätige Auszeichnung erfüllt uns mit viel Stolz. Der German Design Award ist ein weiterer Beleg für unser Streben, unseren Kunden ein erstklassiges Entertainment-Erlebnis mit innovativen Produkten und hoher Designqualität zu bieten."

Die feierliche Preisverleihung findet am 9. Februar 2018 im Rahmender internationalen Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main statt. Zur Veranstaltung werden hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Politik und der Designbranche erwartet.

Der Sky+ Pro wurde bereits mit dem international renommierten Red Dot Award 2017 für sein außergewöhnliches Product Design ausgezeichnet. Das Design des Receivers wurde von Sky Deutschland in Zusammenarbeit mit der Agentur Designit entwickelt.

Über den Sky+ Pro Ultra-HD-Festplattenreceiver

Mit dem Sky+ Pro Receiver bietet Sky seinen Kunden in Deutschland und Österreich die nächste Generation der TV-Unterhaltung. Der Receiver kombiniert modernes Design mit neuesten Technologien und bringt mit Ultra HD die besten Programminhalte wie Filme und eine Bundesliga Begegnung pro Spieltag sowie ausgewählte UEFA Champions League Spiele live in gestochen scharfer Bildqualität auf den Fernseher. Durch das integrierte WLAN lässt sich der Sky+ Pro zudem ganz einfach mit Sky On Demand verbinden. Der neue Receiver verfügt über eine 1-Terabyte-Festplatte, mit der das laufende Programm angehalten, zurückgespult und aufgenommen werden kann, mit Platz für bis 300 Stunden an Inhalten. Mit dem Sky Store können Kunden direkt auf dem Sky+ Pro Filme kurz nach dem Kino kaufen und leihen und sofort genießen. Per App lassen sich Filme auch nahtlos auf Smartphone oder Tablet weiterschauen und herunterladen.

Über den German Design Award

Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, der deutschen Marken- und Designinstanz. Sein Auftragvon höchster Stelle: das deutsche Designgeschehen zu repräsentieren. 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet,unterstützt er die Wirtschaft dabei, konsequent Markenwert durch Design zu erzielen.

Über Sky Deutschland:

Mit über 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: September 2017).

Quelle: www.presseportal.de