Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Vorlesen: So wird die Geschichte lebendiger (FOTO)

18.10.2017 - Vermischtes (Familie, Ratgeber)

Baierbrunn (ots) -

Wenn Eltern ihren Kindern vorlesen, sollten sie laut Schauspieler und Hörspielsprecher Fabian Harloff ("Notruf Hafenkante") alle Scheu ablegen und auch mal herumalbern. "Habt Mut, voll in die Geschichte einzusteigen, und keine Hemmungen, mal 'rumzuspacken'", rät der 47-Järige im Apothekenmagazin "Baby und Familie". "Spielt mit der Lautstärke, wechselt das Tempo und habt Spaß!" Harloff, seit vielen Jahren die Stimme von "Bob der Baumeister", zeigt beim Vorlesen vollen Körpereinsatz - sogar dann, wenn er zu Hause übt. "Beim Erzählen steige ich mit dem ganzen Körper in die Materie ein - das mag manchmal komisch aussehen. Mein Hund guckt mich dann immer verwundert an." In der "Baby und Familie Schatzkiste", dem Kreativheft zum Heraustrennen, finden Eltern jeden Monat eine Geschichte über Ente Enny und Bär Mo mit Aktiv-Tipps, die das Vorlesen noch lebendiger machen. Im Internet auf www.baby-und-familie.de/Enny-und-Mo gibt es die Geschichten auch zum Anhören - gelesen von Fabian Harloff.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Das Apothekenmagazin "Baby und Familie" 10/2017 liegt in den meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatungan Kunden abgegeben.

Quelle: www.presseportal.de