Sie sind hier: » Startseite » Aktuelles
Tipp

Aktuelles

« Zurück zur Übersicht

Versicherungsgruppe die Bayerische: Zusammenarbeit mit Samuel Koch (FOTO)

14.03.2018 - Wirtschaft (Versicherung, Verbraucher, Beruf, Celebrities, Finanzdienstleistung)

München (ots) -

Die Versicherungsgruppe die Bayerische arbeitet ab sofort mit dem Schauspieler Samuel Koch als Markenbotschafter zusammen. Ein ganz besonderer Fokus der Zusammenarbeit liegt in allen Themen rund um eine mögliche Berufsunfähigkeit (BU) sowie der erforderlichen Vorsorge hierzu. Der 30-Jährige gehört seit September 2014 zum festenEnsemble des Staatstheaters in Darmstadt. Bekannt ist er auch als Autor der Bücher "Zwei Leben" und "Rolle vorwärts".

"Samuel Koch weiß, wie wichtig finanzielle Absicherung im Fall derFälle ist", sagt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen. "Mit seinembemerkenswerten Lebenslauf und seiner unglaublich positiven Einstellung ist er ein glaubwürdiger und vor allen Dingen authentischer Fürsprecher. Wir sind glücklich darüber gerade ihn für die Bayerische und unsere BU-Lösungen gewonnen zu haben."

"Gerne unterstütze ich die Kampagne der Bayerischen zum Thema Absicherung bei Berufsunfähigkeit" sagt Samuel Koch dazu. "Denn das Leben geht weiter, als man denkt."

Die Fakten: Jeder vierte Beschäftigte in Deutschland kann aufgrundgesundheitlicher Probleme irgendwann nur noch eingeschränkt oder überhaupt nicht mehr arbeiten. Über 400.000 Menschen beantragen jährlich eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Trotzdem verkennen immer nochzu viele Menschen das Risiko und haben auch keine Absicherung.

Mit der Kampagne und dem Einsatz von Samuel Koch möchte die Bayerische dies ändern. Gemeinsames Anliegen ist, das Bewusstsein fürBU-Absicherung zu fördern.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 MillionenEuro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in eineraktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote A+ ("sehr gut") verliehen.

Quelle: www.presseportal.de